Zurück zu Altmarktkeller
GastroGuide-User: Ede.
hat Altmarktkeller in 01067 Dresden bewertet.
vor 4 Jahren
"Tolles Ambiente"
Verifiziert

Geschrieben am 14.05.2016
Auf einer Besichtigungstour durch die Dresdner Altstadt kamen wir auch am Altmarktkeller vorbei. Zum Abendessen war es noch zu früh, da jedoch meine beiden Begleitpersonen im Gegensatz zu mir noch nie in dieser Lokalität gewesen waren, beschlossen wir zumindest für ein Bierchen dort einzukehren.

Wie der Namen schon verrät, befinden sich die Gasträume im Keller. Neben dem eigentlichen Gastraum, ein Kreuzgewölbe das über 200 Personen Platz bietet, sind auch mehrere kleinere Nebenräume (Stuben) vorhanden, die insbesondere sich für Gruppen- oder Familienfeste einen tollen Rahmen bieten. Die Räume sind mit alten, dunklen Holzstühlen und –tischen ausgestattet, die zwischen massiven, wuchtigen Steinsäulen stehen. . Den besonderen Reiz stellt jedoch die Wandgestaltung mit den originellen, farbenfrohen Bilder und Dekorationen dar.

Zu der Qualität der Speisen kann ich leider nichts sagen - nur daß ich es von meinem letzten Aufenthalt, dar allerdings schon etliche Jahre zurückliegt, gut in Erinnerung habe. Aber das Bier schmeckt auf jeden Fall Klasse, zumal in einem solchen Ambiente!


AndiHa und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.