Zurück zu Restaurant Adria
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Restaurant Adria in 37581 Bad Gandersheim bewertet.
"Neues Restaurant mit gutem Konzept, freundlicher Bedienung und leckerem Essen."

Geschrieben am 18.08.2015 | Aktualisiert am 22.09.2016
Besucht am 23.07.2015
Ein neues Restaurant mit vielversprechenden Namen und guter Präsentation in Bad Gandersheim – das ist sicher mal einen Besuch wert. Zumal Bekannte dieses Haus schon besucht haben und einen sehr positiven Eindruck mitbrachten. Früher war hier das GINO II zu Hause und man konnte man in den Räumlichkeiten und auf der Terrasse italienische Küche genießen. Aber das ist Geschichte.

Auch wenn die neuen Betreiber sich nicht eindeutig für eine landestypische Küche entschließen konnten, das Konzept mit Steaks und Balkan-Grill kommt scheinbar gut an. An diesem schönen Donnerstag ist die Terrasse voll besetzt - trotz Ferienbeginn –im großzügigen Restaurantbereich ist aber ausreichend Platz. Wir suchen uns einen Tisch aus, da die Bedienungen gerade sehr beschäftigt sind. Kurz darauf werden wir sehr freundlich begrüßt, die Karte wird überreicht, die Getränkewünsche werden allerdings noch nicht  abgefragt – das ist schon mal positiv.

Die, wie üblich sehr umfangreiche Karte, bietet dann natürlich unendlich viel aus der südeuropäischen Küche. Bis hin zu Gyros, wusste gar nicht, dass es das auf dem Balkan auch gibt. Ist aber nicht weiter schlimm, im Innenstadtbereich von Bad Gandersheim findet man eh kein „echtes“ griechisches Restaurant- so deckt man das hier gleich mit ab. Kann ich mit leben. Wir werden nach langer Zeit fündig, zwischendurch wurden unsere Getränkewünsche erfragt, und entschließen uns schließlich für

-        Raznjici für 10,90-€
-        Cevapcici für 8,90€
-        Balkan-Teller mit Leber, Gyros, Steak und Spieß für 11,90€
-        Halb unbd Halb (Gyros und gegrillte Rinderleber mit gerösteten Zwiebeln, dazu Djuwecreis und Pommes Frites
      für 9,90 € und
-        Micky Maus (Kinderteller mit Cevapcici, Gemüse und Pommes Frites für 5,90 €

Dazu soll es Krombacher dunkel (0,5 für 3,50 €), Spezi und Apfelsaft (0,4 für jeweils 3,40€) geben. Die Getränke werden uns recht zügig serviert. Leider ist der extra versprochenen Apfelsaft eine Apfelschorle – das müssen wir reklamieren. Man entschuldigt sich höflich und kurze Zeit später bekommen wir den gewünschten Saft auch gereicht.

Auffallend, und das ist eher selten, dass zu den Gerichten grundsätzlich kein Salat gereicht wird. Wohl aber steht ein Salatbüffet zur Verfügung. Das muss man extra ordern. Wir können dies aber ob der doch recht moderaten Preisgestaltung nachvollziehen.

Da es sehr voll ist, rechnen wir eigentlich schon mit einer sehr langen Wartezeit. Werden aber nach gut 20 Minuten enttäuscht. Da wird unser Essen schon serviert. Das ist sehr flott, gerade bei der kleinen Küche. Und uns bleibt auf Grund unseres Platzes nicht verborgen, was in dieser Zwischenzeit alles serviert wurde. Ebenfalls auffallend die sehr flotte Bedienung, die stets zur Stelle war. Auch später beim Bezahlvorgang keine lange Wartezeit.

Das Essen wird auf vorgewärmten Teller serviert und ist heiß – klasse. Es  kann uns in nahezu allen Punkten überzeugen. Einzig das Gemüse auf dem Kinderteller ist extrem fad und schmeckt trotz der Sauce nicht. Das bleibt der einzige Kritikpunkt. Meine gegrillte Leber ist wunderbar zart, auch das Gyros ist gut genießbar und nicht scharf gewürzt. Ebenso erfreuen milde und sehr schmackhafte Raznjici und Cevapcici. Die Pommes sind ebenfalls in Ordnung. Dazu wird leckeres Zaziki und eine gefällige rote Soße in Schälchen gereicht. Die gewünschte Mayonnaise wird in Tütchen gereicht, dafür werden dann aber pro Stück 0,50€ fällig. Das merken wir uns dann mal für den nächsten Besuch.

Zum Ambiente im Restaurant: was man aus einem kleinen und verwinkelten Räumen so alles zaubern kann, ist doch schon beeindruckend und gefällt uns sehr. Die Stühle sind bequem., die Tische sind hübsch eingedeckt. Über kleine Farbunterschiede bei Decken und Servietten sehen wir mal hinweg. Mit dem Besteck lässt sich gut agieren. Die Gläser sind ebenfalls sauber. Auch auf den Toiletten können wir keine größeren Mängel entdecken, zudem sind auch diese gut gereinigt. Insgesamt alles in Ordnung – so soll es sein.

Beim Bezahlen dürfen wir uns dann noch einen Degistif auswählen - eine sehr nette Geste! Die Kinder erhalten einen Lutscher und sind ebenfalls rundum zufrieden!

FAZIT: ein sehr gutes Angebot in der Kleinstadt Bad Gandersheim. Ein Haus, dass gute Besucherzahlen bei gleichbleibender Qualität sicher erreichen kann - auch, ob der moderaten Preisgestaltung. Uns sieht man dort auf jeden Fall mal wieder. Klare Empfehlung!

rr_blaubaer und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.