Zurück zu Eismanufaktur zeitgEISt
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Eismanufaktur zeitgEISt in 68163 Mannheim bewertet.
"Schlechtestes Eis der Stadt, leider ...."

Geschrieben am 23.07.2015
Besucht am 12.07.2015
Meine Frau ist, was Eis angeht, ein Experte. Wir haben in Mannheim fast alle Eisläden probiert und sind schnell zum Entschluss gekommen, dass das Eis der Zeitgeist Manufaktur leider mit das schlechteste war, was wir jemals in Mannheim gegessen haben. Wir werden sicherlich nicht mehr kommen.

Der erste Satz "man merkt schon, dass hier das Eis "anders" schmeckt", heißt ohne gehaltvolle Öle, ohne Sahne, ohne Zucker. Ich hab extra bei der Bedienung nachgefragt "man nehme Sojamilch und vegane süßliche Zusatzstoffe" wer sich ein bißchen mit vegane Ernährung befasst, weiß dass vegan alles andere als natürlich ist. Chemisch umgewandelt und komplett gegen die Natur, vegane Ernährung ist gegen jegliche Ökologische Tierhaltung, unlängst hat diese Österreichische Sterneköchin (mir fällt der Name nicht ein) dies in einem Interview bestätigt. Und das merkt man halt bei diesen Eissorten mit jedem Schlecken.

Eis ist eine Sünde, köstlich, lecker und besteht aus Milch/Sahne/Ei/Industrie-Zucker - alles nicht vegan.

Es gibt aber auch einige Sorten die nicht vegan hergestellt werden, 3 Sorten habe ich probiert. Heidelbeer-Schmand, war die einzigste Sorte die mich ein bißchen an Eis erinnert hat. Der Geschmack hätte ein bißchen stärker sein können, es hätte auch cremiger sein können. Mango war fast ein Sorbet, mit Speiseeis hatte das überhaupt nichts zu tun. Schokolade war in Ordnung (daher auch 1,5 Sterne), Erdnuss war ein total Ausfall. Keine Cremige Konsistenz, kein Geschmack, da ging fast die komplette Kugel in den Müll.

Fazit:
Das Eis vom Eiscafe Wiesenbach bzw vom Fontanella ist Lichtjahre besser.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.