Zurück zu Lou's Maultäschle · Food Truck
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Lou's Maultäschle · Food Truck in 70565 Stuttgart bewertet.
vor 4 Jahren
"Echte schwäbische Maultaschen mit exotischen Dips"
Verifiziert

Geschrieben am 14.05.2016 | Aktualisiert am 15.05.2016
Hier gibt es noch echte, gewickelte Maultaschen in verschiedenen Variationen, hergestellt in einer dafür spezialisierten Manufaktur. Dazu köstliche, hausgemachte Dips. Sehr empfehlenswert.
Besucht habe ich den Truck auf dem Kirchheimer Foodtruck-Festival, das noch bis Pfingstmontag auf dem Rollschuhplatz in Kirchheim unter Teck stattfindet
Gegessen habe ich:
Omas  Maultäschle am Spieß mit gelbem Gemüsechutney (4,00 €)
Die Maultasche mit ca. 150 gr. ein ordentlicher Brummer. Vierlagig gerollt, gefüllt mit einem Gemisch aus Fleischbrät und Spinat. Man schmeckt beides. Zum bequemeren Verzehr auf der Straße wird die leicht angebratene Maultasche auf einen hölzernen Spieß gesteckt. Sehr gute Idee.
Das hausgemachte Gemüsechutney leicht süß-sauer, fein gewürzt mit Pimenton de la Vera  - ein traditionell geräucherter Paprika aus dem La Vera-Tal in der spanischen Region Extramadura -  und gemörsertem Szechuanpfeffer. Für mich neu in dieser Kombination, aber dennoch sehr interessant. Hat mir sehr gut geschmeckt.
Probieren durfte ich auch die mir unbekannte Beilage „Ketchupleder“, eine eigene Kreation von Daniel Krcmar. Das ist ein stark reduziertes Ketchup, das im Endstadium aussieht wie eine dunkelrote Bandnudel. Wird es auf die warme Maultasche gelegt, wo es leicht schmilzt, dort gut haftet und der Maultasche das Aroma getrockneter Tomaten verleiht. Köstlich. Muss man probiert haben.
Für Vegetarier gibt es auch eine Füllung mit Hüttenkäse.


Maja88 und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Shaneymac und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.