Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
- eine Kontaktmöglichkeit ist eine Mobil-Nummer
- es gibt noch keine Flyer
- keine Homepage oder E-Mail-Adresse
- Desweiteren ist noch alles sehr sauber und ohne Gebrauchsspuren.
Es liegt etwas zurückgesetzt an einer Ausfallstraße von Vilshofen (Richtung Aldersbach), die zwar stark befahren ist, aber doch ein gutes Stück außerhalb von der Stadt liegt. Der sehr überwiegende Anteil der Kunden wird wohl nur mit dem Auto hinkommen. Im gleichen Gebäude liegen noch ein Elektromarkt, ein Textilgeschäft, ein Fitness-Studio und ein "Design-Möbel-Laden". Die großen Massen drängeln sich aber nicht um das Gebäude.
Der Zugang ist ebenerdig, die Toiletten auch (wenn auch etwas eng... was ich noch von Besuchen im ehemaligen Burger-Kind weiß) Parkplätze gibt es reichlich direkt vor dem Haus.
SERVICE: ****
Service gibt es jetzt in einem Imbiss nicht so viel, da fließen dann eben die gesamten Abläufe bzw. die Freundlichkeit es Personals besonders stark ein:
Ich wurde sehr freundlich begrüßt, man hat natürlich gemerkt, dass noch alles recht neu und noch nicht alles komplett eingelaufen. Ich habe etwas zum "hier essen" bestellt und habe meine Bestellung an der Theke abgegeben. Dann durfte ich mir einen Tisch aussuchen und mein Essen wurde nach passender Wartezeit (es war nicht viel los) an meinen Tisch gebracht. Dazu wurde mir - eben als Eröffnungsgeschenk - ein Glas türkischer Orangentee aufs Haus an den Tisch gebracht. Während dem Essen wurde ich einmal von der Bedienung (Thekenkraft) und dem Koch gefragt, ob alles passt. Zum Bezahlen musste ich wieder an die Theke. (diese Abläufe sind aber in "Döner-Läden" dieser Art üblich... es gibt eben nur eine Kasse).
Alles in allen für einen Dönerladen gut, also 4 ****
ESSEN: ***/****
Das Speisenangebot ist das übliche, ein paar Kebap-Gerichte, dazu (italienische!) Pizza und Pasta Gerichte und Salat. Es gibt - wohl noch - keine Flyer, sondern nur beidseitig mit dem Computer bedruckte Din A Blätter. Dieses findet sich in groß dann auch nochmal über der Bestell-Theke und ist bei nicht so guten Lichtverhältnissen nur schwer zu lesen.
Ich habe einen Kebap-Teller zu 8,90 gewählt. Dieser bestand aus einer Salat-Garnitur, Knoblauchsoße und einer großen Portion Fleisch. Der Salat war nicht angemacht, was in einem Döner auf der Hand ja berechtigt ist, auf dem Teller hätte ich das schon gut gefunden. Zum Glück stehen an der Theke Essig, Öl und Pfeffer rum (komischerweise kein Salz), da habe ich mich einfach bedient. Die Knoblauchsoße war gut und wohl auch selbstgemacht. Das Fleisch von der Konsistenz her gab es auch nichts zu meckern. Leider wurde nicht gefragt, ob ich es scharf mag und es kam auch kein "Feuer" auf mein Gericht. Da musste ich nochmal aufstehen und die Tabasco-Flasche holen, die freundlicherweise rumstand und sie um einige Tropfen erleichtern. Dazu gab es in einem separaten Körbchen in Streifen geschnittenes Dönerbrot.
Aufgrund der Frische großzügige 3.5 Sterne.
AMBIENTE:
Wie gesagt, es ist ein ehemaliges Burger-King, was der Kenner noch an kleinen Details erkennt (z.B. Nischen für die Tablettwagen, dem Drive-In-Schalter, der aber jetzt außer Betrieb ist). Die Deko ist sehr zurückhalten, der Raum wirkt trotz Auflockerungen an den Wänden kahl und etwas steril. Große Fensterfronten tragen dazu bei. Die Theke/Küche wirkt etwas verloren (braucht ja doch nicht so viel Platz wie ein BK) in der entsprechenden Nische und wie ein riesiger "weißer Fleck". Diese Ecke hat ein bisschen den Charme einer Kantine.
Man wird dezent mit Musik berieselt (gängige Pop-Musik).
Ich kenne Läden dieser Art, die gemütlicher sind (z.B. der in Neumarkt-St.Veit, der in einer ähnlichen Liga spielt).
Es gibt auch noch Außenplätze, kleine Metalltische direkt am Parkplatz. Nicht sehr gemütlich. Auch wegen der lokalen Wespenproblematik wohl eher nur was für die Raucher.
Daher auf der Imbiss-Skala 3 Sterne ***
SAUBERKEIT: ****
Hier gibt es im Prinzip nichts zu meckern. Ist ja noch alles neu, Drecknester habe ich nicht entdeckt, Tische sind sauber.
Also 4 Sterne.
PLV: ***
Ich halte das PLV für diese Lage gerade noch für akzeptabel, den Dönerteller für 8,90 schon billiger bekommen. Pizzas zwischen 5,50 und 9,00 ist bei Selbstbedienung auch schon sehr engagiert.
Gerade noch 3 Sterne.
FAZIT:
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass etwas "halbherzig" gestartet wurde. Mit so wenig Werbemitteln (der einzige Hinweis auf das Restaurant ist ein Werbebanner an der Straße), keinem Flyer etc... wird es sehr schwer werden, sich in dieser Lage zu halten. (auch den BK hat hier versagt und der Laden stand dann sehr lange leer). Auch die Preise ziehen jetzt nicht unbedingt. Dabei ist die Idee doch gut, Dönergerichte nicht nur aus der Hand runter zu schlingen, sondern sie gemütlich von Porzellan im Sitzen zu essen. Vielleicht sollte man auch in das Speisenangebot noch die eine oder andere Raffinesse einbauen. Sonst kann ich in absehbarer Zeit das Restaurant bei aller Freundlichkeit wieder als geschlossen melden...
Zur Werbung am Schluss noch ein Klassiker: "Wer nicht wirbt, der stirbt"