Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wieder ein Wochenende in Dingolfing verbracht, wieder eine andere Unterkunft und wieder ein anderes Restaurant. Wenn schon, denn schon...
Ich hatte diesmal keinen so großen Hunger (der Döner-Teller vom Mittagessen lag mir noch im Magen, siehe Kritik vom Divar-Bistro), "Asiatisch" sollte es mal wieder sein (wobei man sich über "Asiatisch" streiten kann, die meisten sind eher Eurasisch).... beim Spazierengehen in der Umgebung vom Hotel ist bei bei den letzten Malen schon das Lotus aufgefallen, also, Mut zusammen genommen und Zähne zusammen gebissen und rein.....
Vorweg genommen: Die Lokation bezeichnet sich laut Schaufenster als Imbiss, somit habe ich es auch als Imbiss bewertet und nicht als Restaurant. Als solches wären es - wenn überhaupt - maximal 2 Sterne geworden, bei einem Imbiss ist man etwas nachsichtiger, weil auch die Erwartungen deutlich tiefer hängen.
Der Imbiss war wohl mal früher, ein Ladenlokal, das nichts mit Gastro zutun hat. Gewisse architektonische Details zeigen das deutlich, Lage in einer engen Gasse, Parkplätze nur mit viel Glück in der Nähe, ist in der Innenstadt von Dingolfing eh nicht so leicht. Eine Stufe, ein bisschen eng. Innenraum eher zweckmäßig, wenig gemütlich, ein Teil ist noch abgetrennt für Lager/Asia Laden, mehr war für mich am Samstag Abend nicht zu erkennen.
Die Karte stellt zum Teil mal ehrlich den Baukasten dar, der Asia-Karten oft - versteckt - sind.... Fleisch/Fisch/Tofu wählen, dazu dann die Soße.....
Ich suchte mein Essen aus, Rindfleisch (4) Xa Xa Ot (+6) was dann die "46" bei der Bestellung ergab.... (ok, das ist wenigstens ehrlich). Da zu ein Weißbier.... das wurde auf eine Art serviert, die verständlich macht, warum sich Bayern solange schwer tat, die Todesstrafe abzuschaffen.... es war ein "normales" Halbliter Glas, für Weißbiergläser hat es nicht gereicht. Aufdruck auf Glas und Marke vom Bier hatten auch nichts miteinander zu tun... Hier wäre wohl mal etwas Bier-Kultur-Schulung angebracht, zumal es das Lokal schon länger gibt (wenn man sieht, wann es auf GG eingetragen wurde).
Das Angebot ist der übliche pan-asiatische Mischmasch. Das funktioniert auch nur in dieser Richtung... Oder wer würde in Peking ein Restaurant aufmachen, wo es Pizza, Döner, Schweinsbraten, Paella etc. auf einer Karte gibt? Umgekehrt kann man das den Langnasen aber verkaufen.... Viet, Thai, China.... alles durcheinander....
Zum Essen gibt es nicht viel zu sagen, es war - auf der Imbiss-Skala - OK... das übliche Eurasische Essen, Handwerklich OK, mehr nicht, aber auch nicht weniger. 10 Euro, das ist OK... bei unserem Mitnahme Asiaten in meinem Heimatort bezahle ich für etwas Vergleichbares auch schon 9,50, das ist einfach in den letzten 2 Jahren deutlich teurer geworden.
Sauberkeit war auch ok....
Fassen wir es zusammen..... Imbiss, Eurasisch.... OK..... also 3 Sterne (wenn es sich als Restaurant bezeichnet hätte, wären es 1.5- 2 gewesen)