Zurück zu ANNA liebt Brot und Kaffee
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat ANNA liebt Brot und Kaffee in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Wir werden sicher wieder her kommen, dann aber lieber im Aussenbereich"

Geschrieben am 10.06.2016 | Aktualisiert am 10.06.2016
Besucht am 26.05.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Eigentlich war ein anderes Ziel ausgesucht worden, hier standen wir vor verschlossener Tür – Urlaub. Unser Auto hatten wir nach nerviger Suche in Ingolstadts Stadt Mitte an einen endlich freien Parkplatz abgestellt, das ist nicht immer so einfach einen zu finden. Also schaun wir mal was auf hat. Da viel uns das Anna ein, dort hatten wir schon öfter einen Kaffee getrunken und gesehen hier gibt es auch Frühstück. Am Rande der Fußgängerzone , Richtung Münster befindet sich die Lokalität. Eigene Parkplätze sind hier Fehlanzeige und die nahe gelegene Münster Tiefgarage wird gerade saniert. Eingang und Toiletten befinden sich ebenerdig.

Fällt nicht unter die Sterne Bewertung, es ist hier Selbstbedienung, eigentlich gesagt, nur zum Teil. Das Essen wird gebracht und abräumen muss man auch nicht selber. Man stellt sich an, sucht eigentlich vorher schon aus was man möchte , eigentlich .Der Herr mit Töchtern vor uns hielt den ganzen Verkehr auf. Es wurde bestellt, es wurde umbestellt, Kasse storniert, wieder bestellt, wieder umbestellt, Kasse wieder storniert, wieder nachgefragt ob das und das auch dabei ist, wieder neu bestellt. Manchmal fragt man sich schon .Die Damen und Herren blieben aber alle ruhig , gelassen und freundlich. Wir wurden freundlich begrüßt und haben die Bestellung aufgegeben, auf einem Tablett wurden die Getränke drauf gestellt, das Besteck mit Servietten geparkt und ein Glas mit einem Kochlöffel und einer Nummer drauf gesellte sich dazu. Zusätzlich gab es noch ein Glas Leitungswasser für jeden. Wir bekamen das Tablett, wurden gefragt, ob wir drinnen oder draußen sitzen und bekamen den Hinweis, das essen wird uns dann gebracht. Sie wünschte uns noch einen guten Appetit. Einen Bon gibt es hier von Haus aus nicht, aber auf nachfrage wurde uns gerne ein ordentlicher Beleg raus gedruckt. Die Teller kamen dann wortlos an den Tisch und beim verlassen wurden wir noch freundlich verabschiedet. Sie tragen hier alle einheits Kleidung die aus einem weißen Poloshirt und einen Bistro Schurz mit Logo bestehet, sind alle nett freundlich und Sonderwünsche sind kein Problem.

Eine Speisekarte gibt es hier nicht, die Gerichte stehen beim Tressen auf den Tafeln die an der Wand hängen. Es wird hier auch alles in veganer Form angeboten. Die Gerichte werden frisch zubereitet und Kuchen selber gebacken. Es gibt hier verschiedene Frühstück und kleinere Gerichte.

Wir entschieden uns für  zwei Tassen Kaffee für je 2,20 € das Maxl – 1 Scheibe Natursauerteigbrot mit Schinken , Käse und zwei Spiegeleiern, dazu frisch gepresster Orangensaft für 8,90 € und das Moritz – Croissant gefüllt mit Schinken und Käse, Rühreier und dazu ein frisch gepresster Orangensaft für 6,90 €

Der Kaffee war schön heiß, nur mit dem Tassen haben wir ein kleines Problem, die haben keinen Henckel nicht, ist komisch so zu trinken. Der Orangensaft wird frisch gepresst von einer Maschine und schmeckte richtig gut nach süßen frischen Orangen.

Maxl – Das Natursauerteigbrot schmeckte sehr gut, hat einen krossen etwas härteren Rand und ist etwas schwer mit Messer und Gabel zu essen. Gut das es scharfe Messer gab. Schinken und Käse von guter Qualität. Das eine Spiegelei mit wachsweichen Dotter schön gebraten, beim anderen war der Dotter etwas fester, was Warscheinlich daran liegt, das beide Eier übereinander gelegt wurden. Gewürzt waren sie gut.Schade, sollte man nebeneinander legen. Es wurde ein wenig dekoriert mit frischen Zutaten wie einer Cocktailtomate, Feldsalat, Gelberüben und Sellerie Streifen, Lauchzwiebeln und Schnittlauch.

Moritz- Hier wurde das Croissant aufgeschnitten, mit Schinken und Käse gefüllt und warm gemacht das der Käse schön zerläuft. Das Croissant hatte einen richtig guten buttrigen Geschmack und so leicht warm und gefüllt schmeckte es uns sehr gut. Das Rührei schön fluffig, gut gewürzt, auch mit Pfeffer aus der Mühle. Zur Deko gab es hier das gleiche wie beim Maxl.

Es wurde alles frisch zubereitet, die beiden Frühstück schmeckten uns, 4 ,5 Sterne

Es gibt vorm Haus einen schönen großen Außenbereich, uns war es heute ein wenig zu windig und wir nahmen drinnen Platz. Es ist beim betreten eine Art langer Gang, rechter Hand gibt es hohe Tische und Stühle und linker Hand befinden sich die Theken. Im hinteren Bereich gibt es auch noch ein paar Sitzmöglichkeiten. Hier gibt es runde braune Tische und weiße Kunststoffstühle. Ein paar Bilder zieren die Wände. In diesem Bereich befindet sich auch die Türe zur Toilette. Auf dem Tisch gibt es eine große Dose mit Zucker und Salz-und Pfefferstreuer. Bei der Auswahl der Teller sollte man das ausmustern anfangen. Ein Teller wo ein Eck fehlt, sehr abgenutzt und ein Glas, wo auch ein Stück abgeht sollte nicht sein. Wir fanden es ein wenig lieblos hier hinten drinnen. 3 Sterne

Das geschehen hinter der Theke beobachtet, es ist alles sauber, wird auch gewischt und geachtet das nichts rum liegt. Auch so alles sauber. Der große Lampenschirm sollte von den paar Spinnweben befreit werden und auf den Toiletten alles sauber, außer den üblichen Staubspuren.  4 Sterne

Ehemalige User und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.