Über Weiherklause

In der in den vergangenen 60 Jahren zu einer Neckarauer Institution avancierten Gaststätte weht ab April ein spürbar neuer Wind. Und das liegt nur am neuen Anstrich und der modernen Außenbeleuchtung. Maritimes Flair in Rot und Grau-Weiß hellen die Stimmung im altehrwürdige See-Restaurant auf. Blickfang ist auch die grundlegend veränderte Theke und selbstverständlich die neu gestaltete Terrasse. Gabriele Strauss, die bis vor kurzem noch Wirtin im Gasthaus Schwabenheimerhof „Zum Anker“ in Dossenheim war, hat die Weiherklause übernommen und nicht nur viele neue Einrichtungsideen im Gepäck. Daher können sich die Gäste schon jetzt auf die Speisekarte freuen. Denn hier findet sich zwar deutsche Küche, aber mit internationalem Einschlag. So viel sei jetzt schon verraten: Wer Fischgerichte liebt, ist hier bestens aufgehoben und sonntags wird die Weiherklause die Adresse für ein gemütliches Familienessen mit Braten und allem was dazugehört. Brunch-Angebote wird es nicht geben. Vielmehr können alle, die genug von Buffet-Frühstücken haben, hier mit Blick auf den See ab Mai genussvoll in den Tag starten.

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Weiherklause in 68199 Mannheim bewertet.
"Ein weiterer großartiger Grieche in Mannheim – top gegrillte Schweinereien neben in Mehl gewendetem Meeresgedöns, wunderbar angerichtet am mediterran wirkenden „Stollenwörthweiher“ im Vorzeigeviertel Mannheim-Niederfeld"

Geschrieben am 29.11.2018 | Aktualisiert am 29.11.2018
Besucht am 19.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Wer bei dem Namen „Weiherklause“ an eine Wehranlage, die zum Aufstauen von Gewässern für den Holztransport errichtet wird, denkt, liegt falsch. Die „Barka“ Weiherklause ist das „Zwillings“ Lokal des Griechischen Restaurants Malvasia am Stollenwörthweiher. Aufmerksam sind meine ehemaligen Arbeitskollegen und ich auf das Lokal geworden wegen einer Anzeige im Mannheimer Morgen, wo für „kleines Geld“ von einem 4 Gang Business Lunch gesprochen wurde. Wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen "griechisch angehauchten"... mehr lesen

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
28.01.2010 angelegt