Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Steakhaus - d.h. "Fleisch" muss getestet werden. Wir bestellen ein US Rib Eye Steak Center Cut 250g für 27,90 und ein US New York Strip (Rumpsteak Center Cut) 300g für 28,90. Dazu gibt es immer 3 Saucen: Barbecue, Meerrettich und Chimichurri sowie House Fries so viel man essen kann. Alternativ gibt es auch Salat, Baked Potatoe oder Grillgemüse (2,50). Das Steak wird in Windeseile serviert, denn die Steaks werden nur kurz angebraten und kommen denn auf einem über 300°C erhitzten Stein. Es brutzelt entsprechend doll auf dem Tisch was allerdings auch ein Nachteil ist, wenn das Fett auf die Kleidung spritzt. Dies sollte man bei dieser Art der Zubereitung berücksichtigen. Das Steak ist innen dementsprechend roh und man schneidet sich Scheiben ab, um diese dann bis zum gewünschten Punkt auf dem Stein braten zu lassen. Die Steaks sind zart und von hervorragendem Geschmack. Die Saucen bieten dazu interessante Geschmackserlebnisse. Die House Fries sind ebenfalls frisch, heiß und sehr gut. Die Baked-Potatoe ist allerdings etwas Dunkel und die Schale etwas widerspenstig - evtl. schon etwas zu lange auf dem Grill gewesen aber sonst in Ordnung. Salat ist frisch und Dressing schmackhaft.
Als Dessert wählen wir "Apfelküchlein" und "Brownie" mit Vanille-Eis. Beides hübsch angerichtet auf einem recheckigen Teller mit einem Tupfen Sahne sowie Sternfrucht und Physalis. Die Sahne ist allerdings Sprühsahne (gute Qualität - aber Sprühsahne, was man an der Optik und am Geschmack merkt). Das Vanille-Eis ist vermutlich Mövenpick - jedoch nicht selbst gemacht (das Eis steht aber auch nicht hausgemacht auf der Karte).
Fazit
Insgesamt eine gute Leistung und exzellente Steaks. Der Service ist stetig um einen rum - fast schon einen Hauch zu viel wenn zwei verschiedene Bedienungen direkt nacheinander fragen ob man noch einen Wunsch hat. Aber zu viel Service ist ja definitiv besser als zu wenig Service. Das Ambiente ist edel dunkel mit Kupfer, was eine warme Atmosphäre schafft. Insgesamt ein interessantes und schmackhaftes Erlebnis bei einem höherem Preisniveau (knapp 100 EUR für 2 Personen) mit System-Gastronomie-Einflüssen. Auf jedem Fall sollte man auf Sprühsahne verzichten und auch beim Dessert versuchen den Anspruch zu erhöhen.