Zurück zu Restaurant Ramen Jun
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Ramen Jun in 60325 Frankfurt am Main bewertet.
vor 9 Monaten
"japanische Nudelbar"

Geschrieben am 15.08.2023
Besucht am 12.11.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Nur wenige Minuten von der Frankfurter Messe und Jahrhunderthalle entfernt und immer gut besucht.
Diese kleine hübsche Nudelbar befindet sich  im Frankfurter Westend  ,und  ist im typisch reduzierten, minimalistischen  japanischen Stil eingerichtet.
An den  Wochenenden ist  z.T . schon Wochen im voraus ausgebucht  ,unter der Woche kann man Glück haben und auch spontan noch ein freies Plätzchen bekommen.
Hier im Ramen Jun  werden noch alle Nudeln und Suppen selbst hergestellt und das hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Die Speisekarte ist ähnlich überschaubar wie der Gastraum, aber manchmal ist weniger auch mehr , so auch hier.
Angeboten werden japanische Nudelsuppen ( auch vegetarisch und vegan bestellbar ) , Gyozas (= handgemachte kleine Nudelteigtaschen , die je nach belieben gefüllt werden können ) Reis Bowls, Salate, Mochi Eis sowie japanische Biere, Weine, Tees und Liköre .
Ergänzt wir das ganze durch saisonal Angebote.
Wir speisten :
- Gyoza - in der Pfanne gebratene Nudelteigtaschen ,gefüllt mit Schweinefleisch und Gemüse - sehr fein
- Avocado Wasabi - Salat mit Avocado  in Wasabisauce - leicht scharf , prima
Kara-age - fritiertes Hühnerfleisch in Sojasauce mariniert - gut
- Miso Negi - Ramensuppe mit reichlich dicken  Nudeln ,dünn geschnittenem Schweinefleisch , Zwiebeln und Knoblauch - sehr    geschmackvoll
- grüner Tee und Matchatee tranken wir zu unserem Essen .
Leider mussten wir lange auf unser Essen warten, was wohl der vollbesetzten Nudelbar geschuldet war, hektisch lief das Servicepersonal von Tisch zu Tisch um all den Gästen gerecht zu werden.

Howpromotion und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.