Zurück zu Leonardi
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Leonardi in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Guter Italiener mit authentischer Küche"

Geschrieben am 01.09.2017 | Aktualisiert am 01.09.2017
Besucht am 01.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Heute Mittag kehrten wir im Leonardi's in Friedrichshofen ein. Es regnete leicht. Die Begrüßung war freundlich, wenn auch nicht übertrieben.

Am Ambiente hat sich nicht viel geändert, seit hier früher das Giuseppe Verdi war. Heller Parkettboden, Tische und Stühle aus Massivholz, auf den Tischen lagen dunkelrote Läufer. Abgehängte Decke, was der Akustik sicher gut tut. Einige Topfpflanzen sorgen für Gemütlichkeit.

Der Service war aufmerksam und freundlich. Wobei der ältere Signore deutlich herzlicher war als der jüngere. Die Wartezeiten sind angenehm kurz. Wir waren heute Mittag die ersten Gäste.

Essen:
Als Vorspeise hatten wir einen gemischten Salat (5,10 Euro). Frisch und knackig, mit einem leichten Senf-Dressing.
Insalata Mista
Ich nahm heute die Pizza Leonardi's (7,80 Euro) mit Schinken, Salami, Artischocken, Sardellen und Oliven. Tadellos gemacht mit einem dünnen, leicht knusprigen Boden, geschmacklich ausgewogen.
Pizza Leonardi's
Meine Principessa wählte die Spaghetti Siciliana (7,30 Euro) mit Knoblauch, Olivenöl, Pepperoni, gegrillten Paprika, sizilianischen Kapern und Oliven. Die Spaghetti waren auf den Punkt genau "al dente" und das ganze Gericht hatte eine pikante Note. Nicht zuletzt wegen der Kapern, die direkt aus Sizilien kommen, wie uns der Signore versicherte.
Spaghetti Sicilia
Danach nahmen wir noch einen "Kick it" (2,90 Euro), eine Kugel Vanilleeis in einem doppelten Espresso. In Italien auch als Affegato al Caffè bekannt.
Kick it
Der Grappa Chardonnay war ausgezeichnet und mild, wenn ich auch 5,20 Euro dafür als zu ambitioniert empfand.

Fazit: Guter Italiener mit authentischer Küche, Ein Besuch ist empfehlenswert.

DerBorgfelder und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.