GastroGuide-User: marcO74
hat Union-Braugasthaus in 28219 Bremen bewertet.
vor 2 Jahren
"Wo das Bremer Burgertum hipstert"
Verifiziert

Geschrieben am 18.08.2017 | Aktualisiert am 21.08.2017
Besucht am 02.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Der allgemeine Trend zu handwerklich gebrautem Bier lässt mittlerweile selbst die großen Brauereien sonderbar gehopfte Erzeugnisse auf den Markt werfen. Und so hat die Rückbesinnung auf alte Brautugenden auch in Deutschland eine Craftbeer-Szene entstehen lassen, die mit ungewöhnlichen Kompositionen und Aromen für immer mehr Aufsehen sorgt. Da macht auch Bremen keine Ausnahme. Noch vor zwei Jahren waren es in der Hansestadt gerade mal drei Brauereien (von ehemals 35 im Jahre 1748), die noch aktiv waren.   Heute sind mit der Bremer... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 25 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Hanseat1957
hat Union-Braugasthaus in 28219 Bremen bewertet.
vor 3 Jahren
"Sehenswerte Wiederbelebung einer alten Brauerei - Die Brauhausküche kann (noch) nicht ganz überzeugen"
Verifiziert

Geschrieben am 20.03.2016 | Aktualisiert am 20.03.2016
Besucht am 19.03.2016
Zeche: 133,10 € (vier Personen) Allgemein: Ich bin ein großer Freund von Brauereigaststätten, die den Namen verdienen. Also große Saufhallen, in denen das Bier unaufgefordert bis zum Abwinken von raubazigen Kellnern auf den blanken Buchenholztisch gestellt wird, der Bleistift den Deckelrand Strich um Strich dekoriert und permanent die Haxen aus der Küche herausgetragen werden. Das habe ich in Düsseldorf sehr genossen und suche auch in München gerne diese Orte deutschen Brauchtums auf. Bremen hat da allenfalls in den letzten Jahren entstandene Imitate der... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


die Hofnärrin und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
Immer wieder gern
am 21.12.2015
Dieser Eintrag wurde
357x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 18.08.2017