Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Als wir um 19 Uhr ankamen, haben wir uns gefragt, warum wir überhaupt reserviert haben..."ist doch fast alles frei!". Dies änderte sich dann innerhalb einer halben Stunde und es wurde ein total gemischtes Publikum, jung & alt, modern & traditionell. Überwiegend Kölner, keine Touristen.
Wir wollten klönen und eine Kleinigkeit essen. Aus der Kleinigkeit wurde bei mir ein 500r. Kotelett mit Kartoffelstampe und brauner Jus. Dazu werden noch Malzbierzwiebeln angeboten, auf die ich aber verzichtet hatte. Meine Frage an den Köbes, ob der Knochen davon 250 gr wiegt, war die Antwort "nicht ganz". Das Kotelett war ungefähr 4 cm hoch, saftig und mit groben Salz gewürzt. Ehrlich, hätte ich hier nicht erwartet. Der Kartoffelstampf war auch hausgemacht und nicht aus der Tüte. Um die Frage von Euch zu beantworten, es waren sicherlich 350 gr. und ich habe es geschafft! Und zum Preis...14,00 EUR, fair! Schade, hatte mein Handy vergessen und konnte keine Fotos machen.
Der Gastraum ist eng und die Tür wird doch die Raucher stark benutzt, daher ist es zugig. Nehmt einen der hinteren Tische!
Eine kleine Flasche Kölsch alkoholfrei (musste leider sein) kostet EUR 2,50 und das Glas vom Fass EUR 1,40. Kompliment!
Die Bedienung ist typisch rheinisch, flott, nett und zu Scherzen aufgelegt!
Nur Bares, keinerlei Kartenzahlung möglich.