Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Unser diesmonatiges Gruppenessen musste heute mal der Goldene Stern in Kleindembach über sich ergehen lassen.
Dies ist ein kleines Gasthaus, welches noch Übernachtungsmöglichkeiten im Ärmel hat, wenn der Abend wieder etwas länger dauert. Andere würden es auch als typische Dorfkneipe bezeichnen......so tritt es zumindest vom Aussehen auf, aber nicht vom Essen her.
Das Ambiente:
Typisch Dorfkneipe. ☺, urig, manche Einrichtungsgegenstände betagt, aber doch gemütlich. Der Gastraum ist zwar etwas klein, aber für hochfrequentiertere Tage steht noch ein weiterer Gastraum zur Verfügung, eine Terasse und wenn die warme Jahreszeit anbricht, auch ein Biergarten.
Bedienung:
An sich recht freundlich, wenn auch die Begrüßung etwas distanziert von statten ging. Was ich persönlich nicht mag ist, wenn man fremde Gäste duzt. Ansonsten war unsere Kellnerin recht flink mit den Getränken.
Das (Wichtigste) Essen:
Es gibt kleine und große Pizza zwischen 4 und 8 Euro
Schnitzel zwischen 9 un d 13 Euro und diverse Kleinigspeisen um die 5 Euro.
An unserem Tisch war zu finden......
Schnitzel Mexico
Schnitzel Spargel
Schnitzel Fuhrmann
Schnitzel Cordon bleu
Lachs mit Bratkartoffeln
......die anderen hab ich mir nicht auch noch merken können, sorry☺
So, und jetzt kann man sich als Leser schon denken, warum der Goldene Stern nicht einfach nur eine Dorfkneipe für mich ist. Der Wirt scheint sich auf Schnitzel spezialisiert zu haben, und das mit Erfolg! Ich wüsste nicht, wo ich das letzte Mal solch ein zartes, saftiges und leckeres Schnitzel gegessen hätte! Meine persönliche Variation, mit Zwiebel, Rührei und Pilzen war ein Gedicht! Auch die simpel erscheinenden Pommes auf dem Teller, kann manche Pommesbude nicht bieten. Also echt großes Kino und mein Lob an den Koch! Allerdings hat er es nicht so mit den Fischgerichten anscheinend. Ich finde, unser Lachs war irgendwie so...uuuäää....keine Ahnung, einfach ungewohnt zubereitet oder hatte die besten Zeiten hinter sich. Auch die Farbe dessen war nicht wie üblich. Hier also ein essenstechnischer Minuspunkt.
Was aber nicht jede Kneipe schafft (vergleiche zu meinen anderen Kritiken), alle HG`s kamen zur selben Zeit! So muss das sein!!! Blöd war nur, das eine halbe Stunde ab Bestellung der Vorspeisen-Salat kam, 2 Minuten danach das Hauptgericht.
Apropos Salat. So wie dieser im Goldenen Stern kredenzt wird, findet man nicht nochmal in unserer Umgebung. Kunterbunt, von allem was drin, gut gewürzt, aber wie die Deutsche Bahn, zu spät.
Die Schnitzel gibt es übrigens auch im XL-Format.
Pizza hat die kleine Speisekarte auch zu bieten, aber leider waren meine Mitstreiter eher schnitzel-fixiert.
Sauberkeit:
Naja.......Salz-und-Pfefferstreuer auf dem Tisch bräuchten doch mal etwas Aufmerksamkeit mit Wasser und Seife.
Tische, Teller und Besteck verbleiben ohne Tadel
Die Toiletten erfüllen zwar ihren Zweck, wirken aber nicht gerade einladend. Alles e bissl russisch mit Aufputzleitungen und der Deckel für die Kloschüssel fehlte. Definitiv nicht mein Fall.
Fazit:
Überwiegend sehr sehr leckeres Essen.
Preise für solche Wagenräder als Schnitzel sind top und fast ein Geschenk.
Alles frisch gemacht.
Ambiente naja.
Muss man aber definitiv probiert haben! Ich veräppel Euch nicht! ☺
Mfg Lincoln