Zurück zu K&U Cafè No. 1
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat K&U Cafè No. 1 in 61440 Oberursel bewertet.
"Solide Kuchen und Torten vom Bäcker"

Geschrieben am 26.01.2016
Besucht am 23.01.2016
Bei unserem Besuch in Umland von Frankfurt haben wir Cafes in Oberursel und Bad Homburg besucht. Gekocht haben wir dieses Mal selber, aber dann muss am Nachmittag etwas Süßes her.
In der Nähe unserer Unterkunft befindet sich das Cafe von einem Bäcker, der einige Filialen betreibt. Doch in diesem Laden ist das Angebot größer und es werden keine Brote dort verkauft.

Sicher ist der Raum nicht aufwendig dekoriert, aber er hat eine übersichtliche Auslage und genug Plätze für einige Gäste. Damit ist für mich das Wichtigste gesichert.

Alles in Ordnung.

An der Theke stand ein junger Mann. Er war höflich und freundlich. Ebenso nahm er sich auch gerne Zeit für eine Beratung. Wir hätten dort einen Platz gefunden. Aber wir haben dann die Stücke auch mit nach Hause genommen, um dort in Ruhe alle Kuchen unter uns aufzuteilen. Der Verkäufer packte dann die Torten in einen schönen Pappbehälter. Auch hier wurde also viel Wert auf eine schöne Verpackung gelegt.
An den Tischen saßen einige Kunden, diese kauften an der Theke und brachten ihre Bestellung selbst zum Platz.

Die verkosteten Speisen

- Blechkuchen

Der Kuchen war vom Prinzip her ein Käsekuchen. Er war von roten Früchten wie Johannisbeeren durchsetzt. Oben war eine Art Guss aus gelbem und rotem Obst aufgesetzt. Unten war ein relativ dicker aber schmackhafter Teigboden.
Das Stück war ordentlich im Geschmack.

- Käsekuchen

Das Stück sah unspektakulär aber solide aus. Und so war es dann auch. Der Quark war saftig und kompakt. Der Boden war nicht zu dick. Ich war mit dem Kuchen ganz zufrieden.

- Panna-Cotta-Orangen-Törtchen

Solche Törtchen hatten wir in einer „Cafe-Bäckerei“ gar nicht erwartet. Der Geschmack erinnerte wirklich an die italienische Nachspeise und die Verbindung zu den Orange-Aromen war geglückt. Der Kuchen war frisch und cremig. Für uns das beste Stück des Tages.

- Joghurt-Dessert-Törtchen

Der Kuchen aus Joghurt-Creme sah optisch gut aus. Auch die Dekoration war ansprechend: Kiwi, Johannis- und Heidelbeere.
Mir schmeckte die Mousse zu wenig cremig – aber vielleicht sollte die Kreation mager und gradlinig sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für die recht soliden Kuchenstücke wurden 2,00 bis 3,00 Euro verlangt. Das war gegenüber den „feineren“ Cafes der Umgebung relativ günstig und für die Qualität angemessen.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt; denn die Kuchen waren ordentlich gemacht – aber es gibt hier keine Überraschungen oder filigrane Kunstwerke.

Datum des Besuchs: 23.01.2016 – vier Personen

uteester und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.