Oberursel

72 Betriebe, 45.248 Einwohner, 197 m ü.NN • Bundesland: Hessen • Region: Rhein-Main

Aktivitäten in Oberursel

Lavandula hat Dalgona | Koreanisches Café auf GastroGuide eingetragen
Die Linse | Restaurant & Galerie
Die Linse | Restaurant & Galerie ist jetzt auch auf GastroGuide
Ông Táo - Vietnamesisches Restaurant
Pfannenschwenker hat Ông Táo - Vietnamesisches Restaurant auf GastroGuide eingetragen
The Rilano · Bar
carpe.diem hat The Rilano · Bar auf GastroGuide eingetragen
Restaurant Vitello | The Rilano Hotel
carpe.diem hat Restaurant Vitello | The Rilano Hotel auf GastroGuide eingetragen
Parkhotel Am Taunus
carpe.diem hat Parkhotel Am Taunus auf GastroGuide eingetragen
Freizeitrestaurant Waldtraut
Freizeitrestaurant Waldtraut in 61440 Oberursel in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 09:30 - 22:00 Uhr
Sonntag: 09:30 - 22:00 Uhr

Restaurant Crown Of India
Restaurant Crown Of India ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Karawan Uyghurisches Restaurant in 61440 Oberursel bewertet.
"Neues uyghurisches Restaurant in Oberursel"

Geschrieben am 15.10.2017
Die Uyghuren (auch Uiguren, Uighuren) bilden die größte turksprachige Ethnie im heutigen China im Landesteil „Uigurisches Autonomes Gebiet Xinjiang“.   Dieses alte Volk lebte in Zentralasien und bildete früher einmal ein großes eigenes Reich, das aber untergegangen ist.   Heute werden noch etwa 25 Millionen Uiguren weltweit (die Hälfte in China) geschätzt – in Deutschland leben etwa 1000 Familien.   Die Landesküche weicht dabei teilweise von den chinesischen Gerichten ab. Fladenbrot, Fleischspieße und sogar Bratkatoffeln finden sich dort.   Besonders berühmt sich wohl „Leghmen“ (auch Lagman),... mehr lesen

DerBorgfelder und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat neue Fotos zu Karawan Uyghurisches Restaurant in 61440 Oberursel hochgeladen.
Karawan Uyghurisches Restaurant
kgsbus hat Karawan Uyghurisches Restaurant auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Restaurant Ratskeller in 61440 Oberursel bewertet.
"Volles Haus und gutes Essen"

Geschrieben am 02.10.2017 | Aktualisiert am 03.10.2017
Besucht am 30.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 195 EUR
Zum Abschluss der Woche bei unserer Tochter und ihrer Familie wollten wir nochmals essen gehen. Die Wahl fiel auf den Ratskeller, weil uns einige Einheimische den Besuch dort empfohlen hatten.   Wenn die Eigenaussage auf der Homepage zutrifft, sollte es gut zu uns passen: „Es erwartet Sie französisch inspirierte Küche, die auch klassische deutsche Gerichte immer wieder neu interpretiert mit saisonalen, regionalen  Schwerpunkten und stets frischen und sorgsam ausgewählten Produkten.“   Außerdem legt das Haus auch wert darauf, eine Weinstube zu sein.   Ambiente   Von der historischen... mehr lesen

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat neue Fotos zu Restaurant Ratskeller in 61440 Oberursel hochgeladen.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Die Linse | Restaurant & Galerie in 61440 Oberursel bewertet.
"Schöne Location mit sanften Gerichten"

Geschrieben am 02.10.2017 | Aktualisiert am 02.10.2017
Besucht am 24.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 131 EUR
Ein Besuch bei unserer Tochter und ihrer kleinen Familie in Oberursel hatte (natürlich) auch Restaurantbesuche vor Ort zur Folge. Wir wollten nicht nur den Hunger stillen, sondern auch etwas Spaß dabei haben. Und besonders ein Kleinkind sollte dabei kein Problem für die Gastronomie darstellen. Ich habe mich umgehört und einige Seiten im Internet gelesen. Am Ende haben wir uns für „Die Linse“ als erstes Restaurant entschieden.   Ambiente   Die Lage ist etwas außerhalb von der Innenstadt; es erinnert an ein altes Industrieareal. Und die „KrebsMühle ist“... mehr lesen

Huck und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat neue Fotos zu Epinay | Café Bistro Eiscafé in 61440 Oberursel hochgeladen.
Epinay | Café Bistro Eiscafé
kgsbus hat Epinay | Café Bistro Eiscafé auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: JuliaNico
JuliaNico hat Sushiya in 61440 Oberursel bewertet.
"Frisches Sushi, leckeres Sushi, freundliches Personal,"

Geschrieben am 22.03.2017
Die Sushiya bar kenne ich seit Eröffnung in 2013!Seitdem hat sich die Qualität, das Personal und die Räumlichkeiten zum positiven gewandelt! Wir gehen seit 1 Jahr wöchentlich und warten auch herne mal länger aufs frische Essen, da alles frisch zubreitet wird! Also definitiv lecker und frisch! Ps; es ist ein reines Sushi Restaurant also kein japanisches Resturant mit warmer Küche!

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Sushiya
Sushiya in 61440 Oberursel in hat neue Öffnungszeiten.