Zurück zu Restaurant Waldschänke
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Waldschänke in 47441 Moers bewertet.
"Excellente Küche !"

Geschrieben am 04.09.2022
Besucht am 03.09.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 88 EUR
Durch Zufall kamen wir an dieses vorzügliche Restaurant.
Eigentlich hatten wir bei uns in unserem Restaurant reserviert,aber als wir ankamen, teilte man uns mit,dass der Koch krank ist und sie unsere Telefonnummer nicht hatten,um uns zu benachrichtigen.
Sie machten uns den Vorschlag,doch in die Waldschänke einzukehren. Die Küche wäre da auch sehr gut und ist auch bei uns fast um die Ecke.Der Chef rief bei der Waldschänke für uns an und wir hatten Glück,noch einen Tisch zu bekommen.
Da haben wir die tollsten Restaurants bei uns und wir erfahren erst durch Zufall,davon.
Es ist ein junges Team in der Waldschänke,mit einem etwas anderen Konzept.
Die Waldschänke liegt zwischen Feldern und ist nicht sehr groß,mit einem kleinen Biergarten und einigen Parkplätzen direkt gegenüber. Das Publikum welches dort einkehrt, ist sehr angenehm und das Team welches uns bewirtet,,herrlich
unkompliziert und sehr nett.
Nun zu dem Konzept.
Die Speisen sind ab 28 Euro, aufwärts. Allerdings relativiert sich der Preis, da darin Vorspeise und Dessert,enthalten sind.
Ich hatte ja ehrlich gesagt,etwas Angst wegen der Vorspeise. Da ich ja kein Schwein und keine Babytiere,esse.
Man beruhigte mich aber. Vor-und Nachspeisen,werden grundsätzlich,vegetarisch gehalten.
Nicht ganz uninteressant finde ich auch,wie wir vom Koch erfuhren, sollte man bei Reservierung sagen,dass man Veganer ist,zaubert er auch etwas für Veganer. Vegan, finde ich persönlich,ganz schön schwierig,etwas vernünftiges auf den Teller zu bekommen. Hut ab,wenn man nicht darauf spezialisiert ist.
Da Küche erst ab 17 Uhr 30, ist und wir schon eher da waren,kamen wir natürlich mit dem Koch,welcher noch auf der Terrasse saß,ins Gespräch.
Nun zum Essen. Vorab gab es einen Dip mit warmen Brot.
Der Dip,ich habe vergessen zu fragen, aber ich würde auf Tomate / Paprika tippen, war richtig gut und für jeden 2 Stück Brot. Finde ich gut. Wie oft haben wir es,dass es für 2 Personen,eine ungerade Anzahl Brot gibt.

Wir wählten aus der Karte das Rumpsteak Surf& Turf zu 37,90 Euro.
Wie ja schon erwähnt, gibt es dazu eine Vorspeise,welche übrigens bei allen Hauptgängen,gleich ist.
Die Vorspeise war Auberginenbällchen auf Belugalinsen.
Eigentlich mag ich keine Linsen, aber ich probierte trotzdem. Zum Glück !
Ich hätte mich da reinlegen können. Die Linsen waren richtig cremig und darauf dieses Auberginenbällchen.
Da muss man erstmal drauf kommen. Ich habe ein Foto gemacht,wie das Bällchen von innen aussieht. Wie Hähnchenfleisch und gebraten wie eine Friko. Sensationell.
Nun der Hauptgang.
Wie alles Steaks auf der Karte,war auch das Rumpsteak Sous vide,gegart. Hatte ich bis dato auch noch nie so gegessen. Wenn man mal so perfektes Dinner geguckt hat,waren die Gäste bei Sous vide gegart,immer enttäuscht.
Ich wurde jetzt eines besseren belehrt. Der Koch hat allerdings das Steak nochmal kurz in der Pfanne geschwenkt.
Es war perfekt. Super zart und auf den Punkt. Auch davon habe ich ein Foto gemacht,als das Fleisch angeschnitten ist.
Dazu reichlich Garnelen und diese leckere Hummersauce.Als Beilage gab es in der Schale geröstete Kartoffeln, Zuckerschoten, Tomaten und Aubergine. Alles schön zusammen gewürfelt Na und der Balsamico darf natürlich nicht fehlen. Achtet auch mal auf den Teller,auf dem die Hauptspeise angerichtet ist. Auch nicht so 08/15 .
Nun zum Dessert,welches ja auch im Preis inbegriffen ist.
Es war ein Biskuit- Törtchen mit Mascarpone und Sahne.
Was soll ich sagen.
Ansprechend angerichtet mit der Physalis obenauf und natürlich sehr lecker.
Zu unseren Speisen tranken wir Bier.
Ich Köpi vom Fass, zu 3,10 Euro.
Männe der Fahrer, Köpi Alkoholfrei aus der Flasche,auch 3,10 Euro.
Fazit : Wir sind begeistert und haben direkt schon für den 2 ten Weihnachtstag, einen Tisch reserviert.

Huck und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.