Zurück zu ZDF MoMa Cafe im Zollernhof
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat ZDF MoMa Cafe im Zollernhof in 10117 Berlin bewertet.
"Selbstbedienung mit TV-Flair und preiswerten Angeboten"

Geschrieben am 17.02.2017
Ein wenig versteckt liegt das Café an der Straße Unter den Linden. In direkter Nachbarschaft befindet sich unter anderem das Maredo-Restaurant, das sich mit dem ZDF-Café und dem MoMa-Sendeplatz den großen Innenhof des ZDF-Hauptstadtstudios in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor teilt.
Überdachte Außenterrasse

Das Ambiente innen wirkt kühl und sachlich, die echten Pflanzen auf den Tischen beleben das Ganze aber.
Mit zwei Fernsehern immer auf dem neuesten Stand

Man geht zur Theke, bestellt das, was man sich ausgesucht hat, bezahlt und kann dann in Ruhe drinnen oder draußen (überdacht und warm) angenehm sitzen und es sich munden lassen.
Hier wird bestellt und bezahlt.

Täglich gibt es mehrere Mittagsangebote,die auf einem Aufsteller direkt am Eingang aufgeführt sind. Heute den Wirsingeintopf für 2,50 € über Rindergulasch mit marktfrischem Gemüse und Salzkartoffeln (7,50 €), Bismarck-Hering mit Bohnengemüse, Röstzwiebeln und Kartoffelstampf (5,50 €) bis zur hausgemachten Spinat-Lasagne mit gratiniertem Schafskäse für 4,50 €. Ich denke, das ist super günstig für Berliner Verhältnisse und das in dieser zentralen Lage. Hier würde ich sofort eines dieser Gerichte essen, hätte ich die Möglichkeit dazu.
Mittagsangebote

Die verschiedenen Torten und Kuchen in der Vitrine sahen ausgesprochen verlockend aus, aber da ich ja gerade im Maredo ein Steak mit PF gegessen hatte, passte das leider nicht mehr rein. Auch in diesem Bereich wieder alles sehr preisgünstig:  Eine Tasse Kaffee oder Cappuccino mit einem Stück Torte nach Wahl für 4,90 € - Da bezahle ich in meinem heimischen Lieblingscafé mehr!

Wir haben hier dann nur noch einen Cappuccino getrunken, ausgesprochen lecker, hübsch dekoriert und schön heiß.

Fazit:
Ein angenehmer Ort für Pausen aller Art mit preisgünstigen Angeboten!

simba47533 und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.