LE QUAN
(1)

Alter Fischmarkt 1, 20457 Hamburg
Restaurant Schnellrestaurant
Zurück zu LE QUAN
GastroGuide-User: Bärchen
hat LE QUAN in 20457 Hamburg bewertet.
vor 4 Jahren
"Klein Vietnam in Hamburg"
Verifiziert

Geschrieben am 23.02.2016
Besucht am 17.02.2016
Was macht man denn, wenn der kleine Hunger nach einem langen Hafenspaziergang kommt, von oben der Himmel weint und der Tag mit einem guten Essen am Abend ausklingen soll? Genau, man sucht nach leichter gesunder Küche, gern eben asiatisch.
Und auf dem Weg vom Maritimmuseum Richtung Innenstadt wurden wir fündig.
Auf einem Schild über dem Eingang wurde für vietnamesische Küche geworben, durch die großen Fenster blickte man auf ein helles, modernes, eher einfach funktional gehaltenes Restaurant.
Drinnen einige Tische besetzt, sogar Herren mit Schlips und Anzug, sicher aus den umliegendenden Bürogebäuden. Da konten wir nicht viel falsch machen.
So war es dann auch. Die Bedienung eher asiatisch ruhig zurückhaltend, die offene Küche sauber.
Ein Blick in die Karte zeigte typische vietnamesische Suppen, ein gutes Zeichen, sowie die erwartbaren asiatischen Gerichte.
Wir erwählten Nom Xoai ( Hühnerfleischsalat mit frischen Mangostreifen, Kräutern und Erdnüssen und Limettendressing ) 5,50€ sowie die Pho chay ( Reisbandnudelsuppe mit Tofu, Ingwer, Lauchzwiebeln, Kräutern ) für 6,90€.
Gesagt, getan.
Der Koch schmiss den Wok an und nach kurzer Zeit kam das Gewählte. Und es war wirklich eine prima Erfahrung. Mein Salat war herrlich gewürzt, knackiger Salat, saftige Mango, dazu ein frisches, im Mund süßlich und gleichzeitig scharfes Dressing. Gut, typisches kleingeschnittenes Hühnchenfleisch, aber dazu die gerösteten Erdnusssplitter. Prima.
Ebenso die Suppe. Nicht so sehr der Tofufan, begeisterte mich aber der appetitanregende Geruch sowie die Gesamtwürzigkeit der Brühe.
Ein toller, preiswerter und ( so hoffe ich ) halbwegs gesunder Mittagssnack.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jenome und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.