Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Diesmal hat es uns während unserer E-Bike Tour in die Rasthütte Alzenau verschlagen , hier wollten wir uns auf unserer Radtour stärken und etwas erholen bevor die Heimfahrt anstand.
Im Biergarten der Rasthütte hat man einen herrlichen Blick über das ganze Weschnitztal ( selbst das in der Ferne liegende Lindenfels mit seiner Burg konnten wir erspähen ) , für mich das Ideale Ausflugsziel für Wanderer / Vereine oder Biker.
Die Speisekarte ist eher rustikal gehalten : diverse Würste und Steaks, Gulaschsuppe, Kochkäse, Strammer Max, Kuchen und Kaffee............. dies aber alles selbstgemacht .
Ist das Wetter gut wird auch vor Ort gegrillt.
Auf den umgebenen Wiesen ( Das obligatorische Corona Abstands halten ist hier kein Problem ) kann man relaxen und die Seele baumeln lassen, auch ein kurzes Nickerchen tut gut, da kein Stadtlärm die Idylle stört, man hört nur das rauschen der Wälder und Vogelgezwitscher .
Schade das dieses Ausflugziel nur am Wochenende und Feiertagen geöffnet hat.
Wir stärkten uns mit :
Steak mit Brötchen - große Portion und günstig 4.50 Euro auch der Apfelsaftschorle 0,5 l schlägt mit nur 2,00 Euro zu Buche.