Thron

Am Marienplatz 13-15, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Restaurant Cafebar Konditorei
Zurück zu Thron
Ehemalige User hat Thron in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Erstklassige Qualität, die uns überzeugte!"

Geschrieben am 14.06.2016 | Aktualisiert am 14.06.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Thron
Besucht am 04.06.2016 2 Personen
Die Location nennt sich Kaffeehaus – Konditorei – Restaurant. Der ganze Komplex liegt am Ende der Fußgängerzone Richtung Grainau. Vor dem Café ist ein mittelgroßer Außenbereich, bestuhlt mit 2er- und 4er-Tischen aus Kunststoff. Beschirmt mit großen Sonnenschirmen, die auch bei einem leichten Regen noch Schutz gewähren. Die Lage ist an einer viel befahrenen Kreuzung mit dem entsprechenden Motorenlärm der vorbeifahrenden Autos und Motorräder nicht unbedingt einladend, aber man kann es aushalten. Direkt gegenüber liegt ein kostenpflichtiger Parkplatz.

Nachdem wir nach unserer Wanderung am letzten Urlaubstag über Skisprungstadion, Partnachklamm, Kochelbergalm und dem Rießersee wieder zurück in Garmisch waren, lag auf dem Weg zu unserer Unterkunft das Kaffeehaus mit Konditorei und Restaurant Thron direkt vor unserer Nase. Nachdem wir schon zweimal dort sehr zufrieden waren, was Service und Qualität der Konditorwaren betraf, war es keine Frage, dort wieder einzukehren. Ziemlich nass geworden während der letzten Kilometer vom Rießersee aus, freuten wir uns diesmal erst recht so richtig auf ein großes Stück Torte und einen heißen Kaffee. Die Wetterlage ließ heute einen Aufenthalt im Freien nicht zu, und so begaben wir uns erstmals ins Innere des Cafés.

Für die Regenschirme stand ein entsprechender Schirmständer bereit. So entledigten wir uns des nassen Teils und begaben uns an einen der freien Ecktische im Café. Die Einrichtung hier hat den Charme vieler Cafés aus früheren Zeiten. Polstermöbel mit typischen Mustern, aber wunderbar bequem zum Sitzen. Aus unserer Ecke konnten wir das Treiben im Café gut beobachten. Die Gästeschar an diesem Nachmittag war sehr gemischt. Von betagten Rentnerinnen und Rentnern über Junior-Rentner wie uns, bis zu der jungen Familie mit Kleinkind oder Baby war alles dabei.

Die gleiche Bedienung, die uns schon unter der Woche aufmerksam umsorgt hatte, kam strahlend auf uns zu und fragte nach unseren Wünschen. Auch ihr Mitgefühl wegen des schlechten Wetters gab sie zu erkennen. Nach dem freundlichen Smalltalk wurde die Bestellung aufgenommen. Hier gibt es den Kaffee im silbernen Kännchen, nix Haferl. Also ein Kännchen (4,95 €) und einen Cappuccino mit aufgeschäumter Milch (2,95 €). Für den Herrn am Tisch die Erdbeerschnitte (4,50 €), die schon unter der Woche seinen Gaumen sowie die Augen entzückte. My Lady entschied sich für einen warmen Topfenrahmstrudel mit Vanillesauce (6,30 €). Eigentlich aus meiner Sicht gesalzene Preise. Aber die Größe der Portion (siehe Fotos) sowie die ausgezeichnete Qualität lassen einem dies im Urlaub verschmerzen. Bei der Erdbeerschnitte wurde mit dem Namensgeber nicht gegeizt. Die Erdbeeren höher als der Teig, welcher wunderbar leicht und fluffig auch noch eine kleine Schicht mit Marzipan aufwies. Nichts bröckelte auseinander beim Reinstechen mit der Kuchengabel. Das ganze Teil für mich ein Gedicht.
Erdbeerschnitte

Ähnlich erfreut war meine ständige Begleiterin über ihre Wahl. Die zwei schönen Stücke auf dem Teller, umgeben von einer wohl schmeckenden Vanillesauce in genau der richtigen Menge ließen sie zu mehreren mmhm lecker hinreißen.
Topfenrahmstrudel

Eher zum Schmunzeln war allerdings die Hintergrundmusik. Nicht, dass sie uns nicht gefiel. Aber, obwohl wir ja Eros Ramazotti & Co. lieben, sollte nicht an jedem Tag, etwa zur gleichen Zeit ein und dieselbe CD abgespielt werden. Zumal einem auch die Musik bis auf die blitzsauberen Toiletten folgte. :-)

Fazit:

Hier ist die Lage vielleicht etwas suboptimal. Der Andrang war vielleicht auch deshalb überschaubar. Die Freundlichkeit des Personals und insbesondere die Qualität ganz nach unserem Geschmack konnten hier punkten. Deshalb eindeutig eine Empfehlung von mir.

Huck und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.