Zurück zu Restaurant Delhi
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Delhi in 91052 Erlangen bewertet.
"Essen und Service passt, der Rest ist nichts für uns"

Geschrieben am 08.09.2016 | Aktualisiert am 08.09.2016
Besucht am 12.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Regen, Regen, Regen – also was suchen zur Mittagszeit, wo es einen Parkplatz vorm Haus gibt. Das haben wir in Erlangen schon fest gestellt , ist schwierig. Zu Hause schon ein bisschen geschaut, etwas abseits vom Zentrum liegt das Dehli. Es gibt einen Gutschein zum ausdrucken und sie werben auch mit dem Schlemmerblock. Auf GG geschaut, hier soll ein ganz anderes Lokal sein, was soll`s schauen wir mal hin. Unserer netten Frau im Auto , die immer im Kästchen an der Scheibe mittfährt die Adresse mi t geteilt und sie lotste uns einwandfrei dort hin. Hinterm Haus gibt es ein paar eigene Parkplätze und es ist Möglich am Straßenrand einen zu finden. Am Eingang gibt es eine Stufe, die Toiletten befinden sich allerdings im Keller und Obacht- hinter der Türe geht gleich eine Stufe hoch.

Wir wurden freundlich von einem Herrn, bekleidet mit weißem Hemd und schwarzen Bistroschurz, freundlich begrüßt und zu einem Tisch gebracht. Wir zeigten ihm den ausgedruckten Gutschein und er bat uns an, wir könnten auch Büffet essen, während er uns die Karten reichte. Wir würden gerne aus der Karte bestellen, was kein Problem war und er erfragte unsere Getränkewünsche. Die Getränke kamen rasch und eine bitte um einen anderen Tisch war kein Problem ( wir saßen ziemlich an der Tür und diese war nicht ganz verschlossen und es zog ein wenig) Die Bestellung wurde aufgenommen und es gab den Hinweiss zu Spotzl, ist scharf, wirklich scharf. Kurz darauf bekamen wir Brot und Dips vom Haus und er wünschte uns einen guten Appetit. Beim abräumen fragte er nach, ob es geschmeckt hätte und kurz darauf kam unser Essen an den Tisch. Er meinte, lassen sie es sich schmecken. Auch unterm essen erkundigte er sich, ob alles in Ordnung wäre. Beim abräumen der leeren Teller, die auch gleich bemerkt wurden meinte er, ob wir zufrieden waren und alles geschmeckt hat. Als wir die Gläser leer ausgetrunken hatten orderten wir die Rechnung. Er kam mit einem Zettel an den Tisch, erklärte was wir hatten und das der Gutschein abgezogen ist und kassierte den Betrag. Er bedankte sich und nahm beide Zettel mit. Beim verlassen wurden wir noch freundlich verabschiedet. Netter, freundlicher, aufmerksamer Kellner. 4,5 Sterne.

Die Ledereinbandkarte , bestückt mit Klarsichthüllen beinhaltet eine schöne Auswahl an indischen Gerichten und ist nicht so überladen wie bei vielen . Fleischsorten gibt es hier Hühnchen und Lamm. Es gibt eine große Spalte mit vegetarischen Gerichten.

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen , für vermuten einen Preis von 3.-  €, Beleg haben wir ja keinen bekommen, Palak Chicken – Hähnchenfilet in einer delikaten Spinat-Currysoße hätte 13,50 € gekostet und Chicken Vidalo – Hühnerfilet mit Kartoffeln zubereitet in einer sehr scharfen Soße für 14,20 €

Wir bekamen vorab vom Haus Brot und Soßen. Das Brot hatte einen richtig guten Geschmack nach orientalischen Gewürzen. Die Soßen waren alle lecker. Die gelbe mit Kurkuma und Curry Geschmack. Die grüne nach Minze schmeckend . Die braune sehr mild mit orientalischen Gewürzen. Die rote mehr so süß-säuerlich.

Der Reis war auf den Punkt gegart, mit Gewürzen wie Kardamon und Nelken gekocht. Schmeckte uns sehr gut. Könnte man auch so ohne Soße essen. Bestreut war er mit ein wenig frischen Koriander. Schade , dass er ohne Deckel serviert wurde, er kühlte sehr rasch ab.

Palat Chicken – das Töpfchen war mit frischen Koriander und frischen Ingwer bestreut. Die Soße hatte einen Klasse Geschmack nach Spinat, der Curry Geschmack speziell ging uns etwas ab. Gewürzt war es einwandfrei mit verschiedensten Gewürzen. In der Karte stand keinerlei Hinweis, dass es scharf sein sollte, dieses war es aber.  Wenn jemand überhaupt nicht scharf isst hat er hier ein Problem. Sollte man mal überdenken. Das Hühnchenfleisch war butterzart und saftig.

Chicken Vindaloo – Hier wurde das Töpfchen mit frischen Koriander bestreut, die Soße hatte einen leichten tomatigen Touch und sie schmeckte komplett nach anderen Gewürzen, mit leicht süßlichen Geschmack. Die Schärfe ist hier tatsächlich vorhanden und hinterhältig. Sie kommt erst so richtig im Abgang zur Geltung, herrlich. Das Hühnchen auch butterzart und saftig. Die Kartoffeln allerdings für uns ein wenig zu weich gekocht.

So intensiven Geschmack nach orientalischen Gewürzen und die angekündigte schärfe haben wir selten bei einem Inder. 4,5 Sterne.

Es war sehr gewöhnungsbedürftig für unsere Augen. Eine Mischung zwischen Hawai, Fasching, Weihnachten, Geburtstag und weiß der Geier was noch. Es hängt hier so viel bunter Krims Krams rum und dazu noch die Farbenfrohen bunten Stühle. Diese sahen ziemlich neu aus, bei der Bank außenrum war der Bezug allerdings schon sehr gealtert. Im Hintergrund lief zum Teil sehr laute Musik, aber keine orientalische sondern moderne. Auf dem Tisch gab es eine rote Stofftischdecke, darüber eine so art abwischbare Tischdecke, aber kein Plastik , mit Blumenmuster, dann ein Stückchen lila knautsch Material Läufer und ganz zum Schluss noch eine grüne Papierserviette. Das Besteck liegt am Tisch auf einer roten Papierserviette. Auf dem ganzen steht ein Ständer mit Bierdeckeln, einer Karte und Flyer vom Lokal, eine gelbe Stabkerze und frische Blümelchen. Das man in Indien farbenfroh ist, ist uns klar, aber das ganze Samosurium ist uns zu viel. Weniger ist oft mehr, 2 Sterne.

Das ganze Gedöns zieht halt Staub an und der ist schwer zu entfernen. Das alter der Bänke sieht man auch an den ganzen Flecken. Tische werden nicht neu eingekleidet sondern kurz drüber „ gewischt“ und somit ist die halbe Speisekarte vom Vorgänger noch vorhanden. Über die Toiletten wollen wir nicht genauer eingehen, es sei nur gesagt, ein no go. 0,5 Sterne

DerBorgfelder und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.