Zurück zu Parkrestaurant · Radisson Blu Badischer Hof
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Parkrestaurant · Radisson Blu Badischer Hof in 76530 Baden-Baden geschrieben.
vor 3 Wochen
"Nach einem Großbrand vorübergehend geschlossen"

Geschrieben am 08.09.2021
Nach dem Millionenschaden bei dem Großbrand vor knapp einer Woche wird das Luxushotel "Badischer Hof" in Baden-Baden noch lange geschlossen bleiben.

Der Betrieb müsse nach dem Feuer mindestens zwei Jahre ruhen, sagte Hotelinvestor Peter Lagies dem Sender SWR.
Die Schäden in dem historischen, denkmalgeschützten Teil des Gebäudes seien nach dem Großbrand massiv. Das sei "sehr, sehr bitter". Man sei jetzt in enger Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden.

Der "Badische Hof" in Baden-Baden ist das älteste Palasthotel in Deutschland. Viele große Persönlichkeiten waren dort schon zu Gast. Es entstand zwischen den Jahren 1807 und 1810 und zog damals in die Gebäude des vormaligen Kapuzinerklosters ein. Der "Badische Hof" gilt vielen als Zeugnis für die glanzvolle Ära Baden-Badens als Fürstenbad und Treffpunkt des europäischen Hochadels. Als einziges Haus in der Region verfügt es über einen eigenen Thermalwasseranschluss.

Das Hotel war nach der Übernahme durch eine Hotelgruppe in den zurückliegenden Monaten renoviert und Mitte Juli 2021 wiedereröffnet worden.


Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.