Zurück zu Barraquito
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Barraquito in 44787 Bochum bewertet.
"Man muss die Feste feiern wie sie fallen – man darf auch nachfeiern"

Geschrieben am 03.08.2020

Meine Tochter hatte Einkäufe in Bochum (Ruhrpark) zu erledigen und hat mich mitgenommen (ich mag Bochum). Nach der Anstrengung wollten wir noch etwas essen und trinken.
Da der internationale Piña-Colada-Tag (10.07.2020) erst kurz verstrichen war, musste es zuerst dieser Cocktail sein.
Wegen der vielen Sahne ist das eigentlich nicht mein Drink (Negroni, Moscow Mule zum Beispiel mag ich recht gerne), aber heute wart das natürlich anders.

Nun ist die Kortumstraße nicht gerade ein stilles Plätzen in der Stadt. Aber wir waren gerade nachmittags in der Gegend und am „Riff“ - dem Pop-up Biergarten des Barraquito – war es noch relativ leer.
Wir setzten uns also auf einen der vielen freien Plätze und erledigten die Corona-Formalitäten.
Die Bedienung reichte uns die Getränkekarte.

Getränke

Leider stand Piña-Colada gar nicht auf der Liste. Aber die Bar kannte natürlich das Rezept und konnte aus den vorhandenen Zutaten problemlos den Cocktail mixen. Allerdings probierten wir vorher eine Saftschorle gegen den Durst. Wir wählten die Geschmacksrichtung Maracuja (0,3 l – 3,40 €).
Die selbstgemachte Limonade war in Ordnung und auch an den Cocktail war nichts auszusetzen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Drinks mit Alkohol kosteten alle gleich (6,90 €). Allerdings wurde pro Gast pauschal eine Hygiene-Pauschale von einem Euro erhoben. Wir fanden die Preise recht moderat für die Lage im Bereich des Bermuda-Dreieck.
Allerdings gab es wirklich nur Getränke – doch direkt daneben konnten wir dann auch noch einen Happen aus dem Three Sixty essen.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt, warum nicht?

Datum des Besuchs: 11.07.2020 – nachmittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

tischnotizen und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.