Zurück zu Weinhaus Paradies - Erich Glas -
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Weinhaus Paradies - Erich Glas - in 67434 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Saisoneröffnung - und dann gleich rappelvoll"

Geschrieben am 05.04.2017 | Aktualisiert am 06.04.2017
Besucht am 03.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Am 03.04.2017 suchten wir für den Abend ein Lokal wo wir uns mit einem befreundeten Paar treffen und einige schöne Stunden verbringen konnten. Der unserem WoMo-Stellplatz am nächsten gelegene Landgasthof hatte Ruhetag. Aber ein netter junger Mann, der dort gerade Getränke und andere Ware vom Lieferwagen ins Haus brachte, gab uns den Tipp es doch im Weinhaus Paradies zu versuchen; dies würde heute neu in die Saison starten und gehöre zum hiesigen Landgasthof. Die dortige Karte sei ähnlich der hiesigen, wenn auch nicht ganz so umfangreich. Wir bedankten uns und steuerten dann auch wirklich das uns so empfohlene Lokal am Abend gegen 19:20 Uhr an. Der Gutsausschank befindet sich in einem erst vor wenigen Jahren errichteten Gebäudekomplex und erstreckt sich über zwei Stockwerke. Zusätzlich lädt eine sehr schöne Terrasse, gärtnerisch im mediterranen Stil aufwändig gestaltet, bei Schönwetter zum Verweilen ein. Leider scheitert die Barrierefreiheit an den 1 1/2 Stockwerke tiefer angesiedelten Toilettenanlagen; sehr schade!
Der Gastraum im Erdgeschoss (1.Stock wurde nicht besichtigt) ist zweckmäßig im Stil einer Weinstube gestaltet. Die Möbel und Sitzgelegenheiten sind in hellen Holzfarben gehalten und verleihen den Räumlichkeiten eine freundliche Ausstrahlung. Hier fühlt der Gast sich sofort wohl.

Die Servicekräfte waren sehr freundlich und schnell unterwegs. Die Karten kamen umgehend und nie war eine Servicekraft "unabkömmlich". Jeder Wunsch wurde augenblicklich erfüllt.

Die gereichte Karte erhielt ein vielfältiges Angebot an kurzen Gerichten sowie Verspern und kalten Gerichten. Zusätzlich gab es noch diverse Flammkuchen.
Letzteres als Elsässer Art ( 7,50€ ) wünschte sich meine Gattin.  Ich entschied mich für eine Pfälzer Platte (Leberknödel, Bratwurst & Saumagen mit Sauerkraut und Bratkartoffeln (11,90€ ). Dazu je
1x Grauer Burgunder trocken  0,25 ltr   für    4,00 €  sowie
1x Riesling halbtrocken  0,25 ltr             für     3,50 €.
Die beiden Weine kamen ausgezeichnet temperiert und schmeckten sehr gut.
Die Gerichte kamen nach kurzer Zubereitungszeit zusammen mit denen unserer Freunde und waren appetitanregend am Teller platziert. Portioniert war alles in angenehmer Größe und geschmacklich konnten sie überzeugen; so mag ich es !

Wir hatten eine sehr angenehme Zeit an diesem Abend und fühlten uns wohl; das Personal war sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken und unterm Strich war die gebotene Lesitung ihr Geld wert.
2x  Espresso   zu   je   2,20 €   rundeten den Abend ab.

Beim Zahlen die Überraschung:  Gebont war alles auf das dazugehörende Landgasthaus einige Häuser weiter, auch der Kassenausdruck trug dessen Namenskopf. Im Rechnungsbetrag sind nur die Orders von uns beiden enthalten; die der Freunde wurden nicht einbezogen, auch nicht in die Bewertung.

Für ein Treffen mit Freunden oder einfach einen Einkehrabend vom WoMo-Stellplatz aus kann man das Weinhaus gerne weiter empfehlen.

Besuchsnachweis:  "Landgasthof Jägerstübchen" Tisch 2 - Platz 1 - Rechnungsnr. 122443 -2-  03.04.2017

kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.