Weingut Wagner

Hauptstraße 30, 55270 Essenheim
Besenwirtschaft Ausflugsziel Weinkeller
Zurück zu Weingut Wagner
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Weingut Wagner in 55270 Essenheim bewertet.
"ansprechendes, gutes Weingut mit gutem Angebot"

Geschrieben am 08.05.2017
Besucht am 06.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 7 Personen
Nach langer Zeit machten meine Frau und ich einen Besuch in Mainz bei der Familie unseres Sohnes. Für den Samstagabend hatten sie einen Besuch im Weingut Wagner in 55270 Essenheim geplant. Da wir in einiger Entfernung parken mussten, gingen wir zu Fuß das enge Sträßchen mit nur ganz schmalen Bürgersteigen entlang bis zum Weingut. Schon von der Straße aus war zu hören, dass offenbar zahlreiche Gäste anwesend waren. Beim Betreten des Grundstücks sahen wir, dass im Hof zahlreiche Tische aufgestellt waren, die nahezu alle besetzt waren. Wir selbst hatten auf Grund der unsicheren Wetterlage einen Tisch im Innenbereich reserviert, der uns schnell gezeigt wurde. Wir waren zu fünft und dann kam noch ein mit unserem Sohn befreundetes Ehepaar hinzu so dass wir letztlich zu siebt waren.
Speisenkarten waren auf den Tischen aufgelegt, so dass man schnell mit dem Studium beginnen konnte.
Für mich und meine Frau als Württemberger war es schon mal schwierig einen Rotwein zu finden, der uns zusagte. Wir haben uns dann für einen Rosé entschieden. Die Weinpreise lagen bei ca. Euro 3,80 für das 0,2 l Glas, die allerdings gut eingeschenkt waren, wie wir bald feststellen konnten.
Zum Essen entschied ich mich für "Winzerknorze" das ist ein dunkles Roggenbaquette, belegt mit Spargel und gekochten Schinkenscheiben und Käse überbacken und Sauce hollandaise (siehe Bild)  Euro 7,80. Meine Frau nahm eine "Deftige Brotzeit" ich verzichte auf die Beschreibung und verweise auf das beigefügte Bild. Euro 8,00.
Ein weiterer Gast nahm eingelegten Käse Euro7,50 und auch in diesem Fall verweise ich auf das Bild.
Insgesamt kann ich feststellen, dass alle unsere Gäste sehr zufrieden waren und zwar sowohl mit dem Essen als auch mit dem Wein, von dem einige probiert wurden.

rr_blaubaer und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.