Zurück zu Pikant · Resto-Lounge
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Pikant · Resto-Lounge in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
vor 3 Jahren
"Neuartiger Imbiss mit kleinen Mängeln"
Verifiziert

Geschrieben am 17.09.2017
Besucht am 17.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Nach einem dreistündigen Sonntagsspaziergang bildete sich ein großes Loch in meiner Magengegend. Auf Grund eines kurzfristig einsetzenden Regens flüchtete ich in das nächstbeste offene Lokal. Es war das Pikant. Ein neuartiger Döner-Imbiss mit dem wohlklingenden Namen Resto-Lounge, eine Mischung zwischen Imbiss, Loungebar und Eventlokation. Das Lokal wird von Kurden betrieben, was mich zusätzlich neugierig machte. Scheint ein Treffpunkt dieser Volksgruppe zu sein
Das Lokal wurde bis Anfang 2017 als Café unter dem Namen Café Berry betrieben. 
Ich bestellte Lahmacun spezial (gefüllter Fladen mit Döner-Fleisch, frischem Gemüse, Knoblauchsosse und Biber). Das Essen wurde in Alufolie (was mir schon gar nicht passt) gewickelt auf einem etwas zu kleinen Teller serviert, sodass es auf beiden Seiten über den Tellerrand hinaus hing. Besteck > Fehlanzeige, was aber anstandslos korrigiert wurde.
Leider stellte sich heraus, dass der Fladen nur schwach gebacken war, zu dick (über 0,5 cm) und fad schmeckte. Ich packte ihn deshalb aus und konzentrierte mich auf die Füllung. Der Teigfladen ging zurück. 
Die Füllung bestand aus sehr gut abgeschmeckten Dönerfleisch (dünn mit einem Elektrohobel gehobeltes Rindfleisch), Rotkohl, Blattsalat, Zwiebelringen, Knoblauchsosse und geschrotetem Paprika. Alle Zutaten waren so aufeinander abgestimmt, dass kein dominanter Geschmack (z.B. Knoblauch) herausstach. Schmeckte wirklich sehr gut. Das Rettet die 3*.
Der dazu bestellte Ayran wurde, wie im Supermarkt erstanden, im Plastikbecher serviert. Das kann ich nicht verzeihen.
Ein Glas muss in einem Lokal schon sein. Lobend erwähnen möchte ich, dass der Ayran wegen meiner Beanstandungen nicht berechnet wurde. Ich bezahlte nur 5,50 €.
Wenn die Fladen künftig besser ausgewellt werden, kann ich das Gastro für ein schnelles Essen empfehlen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.