Zurück zu Chois Hotpot & Lounge
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Chois Hotpot & Lounge in 80337 München bewertet.
vor 1 Jahr
"Übertrieben gut"

Geschrieben am 13.03.2023
Besucht am 12.03.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 87 EUR
Wenn man an chinesische Restaurants in Deutschland denkt, fallen einem wohl als erstes Dinge wie Pekingsuppe, Ente süßsauer oder Bamigoreng ein.

Dementsprechend abwechslungsreich war für mich der Besuch im Chois Hotpot, ein Restaurant, das sich auf eine Art chinesisches Fondue spezialisiert.

Das Konzept:
Man bestellt via App nach und nach Zutaten nach Wahl, die man anschließend in einem gasbeheizten Topf mit zweierlei Sorten Brühe am Tisch gar werden lässt. Zuerst wählt man zwischen rund 10 verschiedenen Brühen zwei aus, diese bleiben bis zum Ende. Sie dienen nicht zum Auslöffeln, sondern zum Garen, obwohl sie genausogut als Suppe oder Sauce geeignet wären. Die Zutaten kann man im 15-Minuten-Takt nachbestellen, so übernimmt man sich nicht und gibt der Küche Zeit. Da die Brühe brodelt und verdampft, wird gelegentlich Wasser nachgeschüttet.

Die Auswahl reicht von Fleisch und Meeresfrüchten über ausgefallene Pilze und asiatische Gemüsesorten bis hin zu verschiedensten Nudel-und Tofuvarianten. Die Zutaten sind durch und durch hochwertig.

Geschmacklich verursachte insbesondere die von mir gewählte kräftige und sehr scharfe Brühe eine regelrechte Explosion im Mund. Die zahlreichen unbekannten Gewürze waren perfekt aufeinander abgestimmt.
Insbesondere die Pilze und die Tofunudeln, aber auch das Rindfleisch kamen darin perfekt an.
Es ist sehr schwer zu beschreiben.

Ambiente: Stylo. Definitiv professionelle und teure Innenarchitektur. Und eher gehoben, mit T-Shirt und Kapuzenpulli würde man schon auffallen. Gut geeignet um sein Date zu beeindrucken oder vielleicht für Geschäftsessen.

Preise: 30 Euro im Dreh zzgl Getränke, Desserts oder ganz ausgefallene Zutaten, Weißbier liegt bei etwa 5 Euro.

Sauberkeit: Geschleckt

Service: Professionell und authentisch.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.