Zurück zu 100/200 Kitchen · Gourmetrestaurant
GastroGuide-User: NoTeaForMe
NoTeaForMe einen Beitrag zum 100/200 Kitchen · Gourmetrestaurant in 20539 Hamburg geschrieben.
vor 2 Jahren
"Der einzigartige Weg im 100/200 wird jetzt sogar mit dem 2. Stern gewürdigt."

Geschrieben am 09.03.2022
Das Konzept des 100/200 um Thomas Imbusch und Sophie Lehmann sucht wohl weiterhin in der ganzen Bundesrepublik seinesgleichen. "Kompromisslose Regionalität" hat sich zwar durchaus als begrüßenswerten Trend in immer mehr gastronomischen Betrieben eingefunden, doch hier wird das Ganze noch mit der Einteilung des kulinarischen Angebots in mehreren passenden "Saisons", sowie der besonderen Aufmachung mit der Küche als lebendiges Zentrum des Restaurant  zu dem gemacht, was sich Thomas Imbusch erwünscht: Der Besuch soll zum Event, gar zum "Rausch" des Genusses werden.

Bereits vor 3 Jahren wurden dafür bereits die Früchte des ersten Michelin-Macarons geerntet. Doch nach der heutigen Verleihung der Stern des roten Guides für das Jahr 2022 hebt man diese gastronomische Philosophie sogar auf die ebene der gestandenen 2-Sterner in Hamburg wie dem berühmten "Haerlin" oder auch dem "bianc".

Dazu kann man Thomas Imbusch und seinem Team wirklich nur gratulieren und gleichzeitig gespannt sein, was sich in Zukunft noch aus seinen Ideen entwickelt. Aktuell investiert er dabei viel Energie in eine eigene "Akademie", die einen alternativen Ansatz und Weg einer gastronomischen Ausbildung bieten soll. Erneut einzigartig und definitiv auch kontrovers, aber das seine Sachen auf Dauer Erfolg haben können, hat der heutige Tag ja wieder eindrücklich gezeigt.


Lavandula und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Shaneymac und 6 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.