Zurück zu Cafe Fräulein Brömse
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Cafe Fräulein Brömse in 23552 Lübeck bewertet.
"Bezauberndes Café--ganz versteckt"

Geschrieben am 27.09.2018
Besucht am 30.11.2017
Wir waren gerade in Lübeck angekommen und auf dem Weg in die Innenstadt. Das Hansemuseum ist eines der ersten historischen Bauten, an denen wir vorbei kommen. Ich kann offenen Pforten nicht widerstehen und so befinden wir uns im großen Innenhof.Ein Spielplatz und Sitzgruppen sieht man am Ende und wir schauen nach, was sich dort befindet. Ein puppiges, kleines Haus mit alten Fenstern und darin offensichtlich ein Café.
Draußen war es etwas zu frisch und so gehen wir hinein. Ein Kaffee wäre das richtige nach der weiten Anfahrt und auch den Magen könnte man bis zum Abendessen beschwichtigen.
Im Inneren ist es schön hell, es gibt mehrere kleine Räume und man fühlt sich mindestens ein Jahrhundert zurück versetzt. Altes Geschirr und auch die Deko stammen aus der "guten, alten Zeit".
Wir bestellen uns einen Kaffee und dazu ein Stück Kuchen, das wir uns teilen werden.Nur eine kleine Kostprobe eben.

Die nette Bedienung bringt alles an den Tisch am Fenster. Der Kuchen schmeckt nach Mandel und Marzipan, wirklich sehr lecker.

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.