Zurück zu Ristorante Dolce Vita
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Ristorante Dolce Vita in 86163 Augsburg bewertet.
vor 7 Monaten
"Update 2024"

Geschrieben am 03.08.2024
Habe nach 6 Jahren mal Lust aufs Dolce Vita bekommen und war dann heute eine Woche später sogar nochmal da.

Die Pizza Quattro Formaggi dürfte eine der Besten sein die ich bisher hatte. Viel Belag aber dennoch steinofenknusprig, würziger Gorgonzola und Mozarella, der im Vergleich zu gängigen Supermarktprodukten direkt Geschmack hat.
Die Pizza mit Knoblauch, Tunfisch, Peperoni, und Oliven ist ok aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Das Pannacotta ist schön mit Früchten, Sahne, Karamell und Bisquitrollen angerichtet, geschmacklich dominiert diese Beerensauce den Panacottageschmack m.E. zu sehr.
Dem Kühbacher dunklen Weißbier habe ich in meiner Bierapp 3,75 von 5 Sternen gegeben.

Service: Klassisch italienisch und sympathisch. Nur mit Schreibblock und ohne Elektrotippgerät. Scheint ein Familienbetrieb zu sein, ich zählte für die überschaubare Tischanzahl sieben Kellner, wie wirtschaftlich das ist, ist nicht mein Problem.

Ambiente:
Es wird Wert auf Eleganz gelegt, alte Schule, rustikal. Aber nicht zu vornehm. War aber nur im Außenbereich.
Zur Hauptstraße hin würde ich ein paar Hecken wachsen lassen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Mit 20,80 Euro Sehr gut


Lavandula und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.