Zurück zu Ristorante Caesar`s
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Ristorante Caesar`s in 81379 München bewertet.
"Danke nein - für viel Geld"

Geschrieben am 09.04.2018 | Aktualisiert am 09.04.2018
Besucht am 30.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
Auszug von der HP des Restaurante
Vom Hotelgast zum waschechten Münchner – einen Besuch im Restaurante Caesar darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Mit ausgesuchten Feinkostwaren, die eigens für das Palladium aus Italien importiert werden, zaubert unser Chefkoch eine Fusion aus italienischen und internationalen Spezialitäten auf Ihren Tisch. Ob ausgiebiges Frühstück oder lockeres Mittagessen mit Kollegen - im Sommer oder an schönen Frühlings- oder Herbsttagen lädt die große Sonnenterasse dazu ein, Ihr Essen im Freien zu genießen. Im Restaurante wird der lichtdurchflutete Saal mit dem edlen Ambiente Ihr abendliches Fünf-Gänge-Menü mit Geschäftsfreunden oder auch Ihr romantisches Dinner zu zweit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Ein unvergessliches Erlebnis war es, aber nicht im positiven Sinn.
________________________________________________________________________________________
Wir hatten uns vorab schon informiert, Karfreitag – kein Fleisch. Die Karte hängt im Schaukasten außen aus und ein Hinweis steht dabei, Restaurant im ersten Stock. Es steht auch dabei , parken in der Tiefgarage. Wie sich das verhält können wir nicht sagen, es ist eigentlich die kostenpflichtige Garage des Hotels mit Schranke. Am Straßenrand gibt es auch Möglichkeiten , die sind aber unter der Woche sehr belegt. Das Hotel befindet sich etwas zurückgesetzt nicht weit weg von der U-Bahn Station Machtlfingerstr. In einer Art Gewerbegebiet. Der Eingang befindet sich ebenerdig und das Restaurant auch, wie sich dann raus stellte. Toiletten befinden sich auch ebenserdig..

Ins Hotel rein gekommen fragten wir erst mal wo denn das Restaurant sei, wir konnten keine Hinweis Schilder finden. Die Dame am Empfang teilte uns dieses dann mit. Da standen zwei Herren mitten im Empfangsbereich und schauten uns an. Es stellte sich dann heraus die gehören zum Restaurant, den sie folgten uns . Der eine kam zu uns und der andere begab sich hinter die Bar. Wir nennen ihn dann Barmann und er war mit schwarzer Hose, weißen Hemd und schwarzen Hosenträgern bekleidet. Der Kellner hatte einen schwarzen Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte an. Ein Platz wurde uns nicht zugewiesen, der Kellner wartete bis wir uns selber einen ausgesucht hatten und Platz genommen hatten. Er kam mit den Karten an den Tisch, reichte uns diese geschlossen und meinte Bon journo und zündete nebenbei die Kerze an. Nun bekamen wir Zeit um nach Getränken zu schauen. Wir bestellten dann die Getränke, saßen vor offenen Karten und er meinte, was wollen sie essen. Das sieht man doch , dass wir noch schauen. Also mitgeteilt, wir wissen es noch nicht. Er nahm die ganzen Gläser mit und brachte bald darauf die Getränke und erfragte erneut die Essenswünsche. Ich fragte dann was denn die Beilagen wären und er meinte in einem nicht gerade freundlichen Ton- natürlich wie immer Kartoffeln und Gemüse. Ich weiß es nicht, war noch nicht hier. Kurz darauf fanden sich ein Körbchen Brot und ein Dipp auf unseren Tisch wieder. Die beiden Sachen kamen Wortlos an.
Spotzl besuchte schnell die Toilette und bei den Preisen gehen wir schon davon aus, dass der Kellner gelernt ist und nicht essen an den Tisch stellt wenn der Gast gerade nicht da ist. Das sollte nicht das große Kritik Problem sein. Es standen noch die Teller vom Gruß aus der Küche samt Zubehör am Tisch. Der Kellner hatte die beiden Teller dabei und schaute mich an. Ja ich krieg kein Geld hier und sehe dadurch auch nicht ein, dass ich seinen Job machen soll und hier abräumen. Genervt stellte er einen Teller an die Seite räumte den Rest auf die andere Seite des Tisches, stellte Spotzls Teller auf seinen Platz. Es gab noch eine Ansage was auf welchen Teller ist und verschwand. Mein Teller blieb an der Seite stehen und der Rest verblieb auch am Tisch. Sowas passiert nicht einmal in einer Boazn.

So nun waren wir auf uns alleine gestellt, kein Mensch war anwesend um unsere Reklamation aufzunehmen. Was bleib uns anders übrig um es dann zu essen. Die Zeit verging, noch länger zu warten in der Hoffnung das wenn es neu gemacht wird besser wird wollten wir nicht. Essen mussten wir was, hier in der Gegend gibt es nicht die berauschende Auswahl.

Es wird aber noch besser – nachdem wir eine Zeitlang vor den leeren Tellern saßen kamen neue Gäste und der Kellner auch wieder. In diesem Zuge kam er an den Tisch und meinte – hat es gepasst. Von uns gab es dann die Antwort, nein und wir haben auch noch einen Teil auf dem Teller gelassen, dass sich der Koch selber ein Urteil fällen kann. Er schaute uns verdutzt an und stellte die Teller alle aufeinander - ?? für was geben wir dann den Hinweis der Koch solle es sich selber anschauen. Nun wollte er schon verschwinden, wir waren aber mit den Worten schneller und teilten ihm mit, die Kartoffeln fehlen, die Parmesscheiben auch. Die Gambas sind tot gebraten und die Pilze vom Risotto wässrig und gummiartig. Er meinte dann – darf ich ihnen einen Schnaps als Gutmachung anbieten. Spotzl meinte dann darauf, mit einem Schnaps ist es hier nicht getan.

Spotzl ging eine Rauchen und der Kellner kam an den Tisch und meinte der Koch entschuldige sich das er was vergessen hatte und wir bekämen einen Schnaps aufs Haus. Ich meinte dann es geht hier um mehr als nur was vergessen zu haben und klären sie das bitte mit meinem Mann.( Ich bin da eher etwas zu sehr gnädig).

Er ging zu Spotzl raus und teilte ihm dieses auch mit.
 Bezüglich der Parmesansscheiben meinte er . bei uns wird Parmesan immer nachbestellt wenn jemand möchte – Spotzl-steht aber in der Karte dabei , also kein nachbestellen, kennen sie die Karte nicht – keine Worte von ihm
Spotzl weiter, sie haben die Kartoffeln angepriesen, diese waren nicht dabei, das müssen sie doch sehen wenn der Teller raus geht und den Koch Bescheid geben – Antwort, warum haben sie dann nichts gesagt, dann hätten wir nachgeliefert – Spotzl meinte wie denn, es war ja niemand da – keine Antwort außer dass mit dem Schnaps.
Spotzl meinte dann wieder mit dem Schnaps ist es nicht getan, die Gambas waren furz trocken, der Reis zu hart, die Pilze wurden immer mehr im Mund und mit dem würzen hat es der Koch wohl auch nicht. Das war dann anscheinend zu viel für ihn und er verschwand.

So nun saßen wir da, die Gläser leer, kein Schnaps in Sicht, auch die beiden Herren nicht und wir warteten. Die anderen Gäste bekamen dann vom Barmann ihre Pizza geliefert, diese merkten aber gleich, eine davon ist nicht die bestellte. Die eine blieb am Tisch und die falsche wurde mitgenommen. Gemeinsam essen Fehlanzeige, was den Damen laut deren Worten nicht gefiel.

Kurz darauf brachte der Barmann dann zwei Teller mit Nachspeisen an den Tisch, meinte bitte schön und verschwand. Schnaps hatte er keinen dabei, auch keine Nachfrage ob wir noch was trinken möchten. Traut sich der Kellner jetzt nicht mehr an den Tisch. Gesehen war er auch nicht mehr und der Barmann auch erst wieder als er die Pizza brachte. Da wir immer noch auf den trockenen saßen und die Teller auch leer waren orderten wir bei ihm die Rechnung. Er kam mit einen Bon an den Tisch und meinte hier bitte die Zimmernummer eintragen und unterschreiben. Äh wir haben kein Zimmer und er meinte oh, sie zahlen bar. Er nahm dann das Geld mit und brachte in einer Ledermappe das Wechselgeld mit den Bon zurück legte diese hin und wünschte einen schönen Abend.

Nun war wieder niemand anwesend und der Schnaps war immer noch nicht da. Sowas haben wir noch nie erlebt, wir waren baff und sprachlos. Das Erlebte werden wir so schnell nicht vergessen, wurde ja auch angekündigt.  0,5 Sterne

Es gibt hier eine schwarze Speisekarte mit dem Namen vom Hotel vorne drauf. Im inneren befinden sich unter Folie die Zettel.

Eingelegt ist noch ein Zettel mit der Monatskarte. Es gibt hier verschiedene Gerichte die man beim gewöhnlichen Italiener nicht findet, aber auch die üblichen Pizza und Nudelgerichte. Weine findet man aber nicht in der Karte.

Wir hatten zwei Weizen ( dunkle gab es nicht ) zu je 5,20 € , Fischduett mit Gambas und Calamari dazu Tagesbeilage für 21,50 € und Risotto ai porcini – Risotto mit gemischten Pilzen und Parmesanscheiben für 12,90 €

Das Brotkörbchen vom Haus bestand aus 5 kleinen Scheiben Körnerbrot. Es war geschmacklich und handwerklich gut , hatte eine knusprige Kruste und war mit Körnern und Haferflocken versehen. Wer jetzt kein Körnerbrot mag sondern mehr auf Baguettbrot steht hat halt Auszeit. In einem Schälchen befand sich etwas Dipp dazu ( Shaneymac , es war nicht dein Horror fertig Frischkäse Dip, der hätte wohl wenigsten Geschmack) der sehr cremig, schon in Richtung flüssig war und für uns leider ohne jegliches Geschmackserlebnis war. An den gräulichen Spuren drinnen gehen wir davon aus, es wurden mal Kräuter rein gemischt.

Risotto mit gemischten Pilzen- die Pilze haben wir ja schon beschrieben, aber hier noch genauer. Gemischte Pilze ? was wir im Risotto finden konnten waren so eckige Würfel die komplett zäh, ledrig und wässrig waren ( wurden auch für den Koch übrig gelassen) . Geschmacklich schmeckte es nach Pilzen, aber wir konnten keine sehen außer die vorherigen und das sind keine gemischten Pilze. Das gibt uns ein Rätsel auf, wo kommt der Geschmack her. Parmesanscheiben gingen ab und wenn jetzt jemand sagt, die sind halt geschmolzen dann sagen wir wie in einem kalten Risotto. Ja da müssen wir vorweg sagen , wir waren begeistert, es gibt vorgewärmte Teller, aber Teller alleine bringen nichts. Der Reis war sehr bissfest, Spotzl meinte er geht gerade noch, ich meinte der beißt sich in den Zähnen fest. Würztechnisch ja wie sollen wir das beschreiben, es war etwas dafür die wir uns entschlossen haben als Brühe zu definieren beim aufgießen. Es war cremig aber nicht so richtig schlotzig wie ein Risotto nach unseren Geschmack sein sollte.

Zur Dekoration gab es auf beiden Tellern einen Klecks aus Balsamico Essig, wenigsten nicht übern ganzen Gericht , eine kleine aufgeschnittene Tomate , beim Risotto ein Blättchen frische Petersilie und beim anderen Gericht Petersilie gehackt in schon getrockneter Form.

Gambas und Calamari – Gambas , ja , das waren drei aufgeschnittene die in der Schale gebraten wurden und auch nicht so recht ihre Schale verlassen wollten. Sie waren sehr gut durch und schmeckten nur mehlig. Die Calamari waren gebraten und gingen noch vom Garpunkt her gerade noch so. Zäh waren sie jetzt noch nicht aber auch nicht mehr so zart. Die Tentakel dabei waren sehr knusprig, schon fast wie Chips. Tagesbeilagge – hier gab es Brokolie der war wunderbar auf den Punkt gegart und schmackhaft. Die Zuchini waren schon etwas weich gekocht, geschmacklich aber auch einwandfrei. Die Gelberüben allerdings schon fast zu Brei gekocht und hatten auch nicht mehr viel Geschmack. Die Kartoffeln fehlten allerdings.

Für den Preis was wir bezahlt haben erwarten wir schon besseres, 1 Stern
Es gab dann Apfelstrudel mit Vanillesoße, laut Karte für 7,50 € - Der Strudel war innen noch sehr Teigig . Die Äpfel waren sehr dezent vertreten, einen Hauch Zimt konnten wir verspüren. Die Vanillesoße schmeckte irgendwie wie ein sehr dünn angerührter Vanille Pudding. So einen richtigen Vanille Geschmack konnten wir nicht finden.

Es ist ein sehr großer Raum mit sehr hoher Decke. Am Rande gibt es Bänke und mittig Tische und Stühle. Es ist alles ein wenig eng gestellt . Es war nicht viel los , aber man merkte schon wie es hallt.

Ein hinterer Bereich ist etwas mit Pflanzen abgegrenzt.

An der Decke hängen große Kronleuchter und im vorderen Bereich befindet sich die Bar.

Die Tische sind alle mit weißen Stofftischdecken eingedeckt. Darauf gibt es ein Glas mit Teelicht, einen Aufsteller mit den Nachspeisen, eine Pfeffermühle, einen Salzstreuer, Teller und Messer für den Gruß aus der Küche, Gläser und weiße Stoffservietten.

Soweit sieht es recht gut aus, aber wenn es voller ist wollen wir den Lärmpegel nicht wissen und hierfür was sie sein wollen ist uns das alles zu eng gestellt. Man will ja beim Nachbarn nicht mitessen. 4 Sterne

Im Lokal war alles sauber. Auf den Herrentoiletten die üblichen Staubspuren. Damentoiletten wurden nicht besucht. 4,5 Sterne

Carsten1972 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.