Gattopardo

Focher Str. 84, 42719 Solingen
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Gattopardo
Ehemalige User hat Gattopardo in 42719 Solingen bewertet.
"Seit 7 Monaten anwesend und es scheint, dass das Restaurant sich durchsetzt! Gut so!"

Geschrieben am 16.12.2018
Besucht am 14.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 78 EUR
Vor ca. 7 Monaten eröffnete das Gattopardo. Bei mir mit etwas Skepsis, denn die Lage ist wirklich nicht die beste.

Im Sommer wurden Tische außen angeboten, die regelmäßig gut besucht waren, es war ja auch ein Supersommer dieses Jahr.

Nun ist es an der Zeit eine aktualisierte Bewertung abzugeben.

Ich habe mal vorsichtshalber einen Tisch für Freitagabend reserviert und gut so, das Restaurant war komplett ausgebucht. Zwei große Gesellschaften (evtl. Weihnachtsfeiern) sorgten für eine entsprechende Lautstärke, die aber nicht sehr störend war.

Der bestellte Aperitif, zwei Gläschen Prosecco je EUR 4,00, kamen schnell und begleiteten uns bei der Durchsicht der Speisekarte. Neu ist, dass es nun auch Tagesempfehlungen gibt, sehr gut!

Prosciutto di Parma, eine sehr große Portion mit herzhaftem Schinken zu EUR 8,00. Diese teilte ich mir mit meiner Frau. Das war vollkommen ausreichend. Das Foto soll nur die Qualität des Schinken widergeben:

Auch die Tomatensuppe war gut, sehr cremig und frisch zubereitet. (EUR 4,00).

Eine Tagesempfehlung war Pizza mit Büffelmorzarella (EUR 10,00) und eine andere Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln zu EUR 7,50. Wie die Fotos zeigen große Pizzen.

Mein Rumpsteak mit einer hausgemachten Pfeffersoße war ebenfalls gut, medium gebraten mit krossen Rosmarin-Kartoffeln. (EUR 17,50)

Eine Flasche Primitivo wurden mit EUR 18,00 berechnet.

Fazit: sehr faire Preise - trotz ausgebuchtem Lokal - guter Service - Essen in guter Qualität!

tischnotizen und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.