Zurück zu Schloss Restaurant Kromsdorf
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Schloss Restaurant Kromsdorf in 99441 Kromsdorf bewertet.
"Abseits gelegen - Engagement allein reicht nicht - hier braucht´s die Buschtrommeln"

Geschrieben am 08.07.2018 | Aktualisiert am 09.07.2018
Während eines Ausflugs sind wir heute nachmittag hier zufällig gelandet und eingekehrt.
Für ein Mittagessen war es uns schon zu spät; daher nur was kurzes, also Kaffee & Kuchen für die Frau und dunkles hefehaltiges Flüssigbrot für mich. Übrigens haben wir im Gastgarten in dem dort aufgestellten Eventzelt mit glattem Holztanzboden einen Tisch gewählt.

Die gereichten Karten wiesen ein interessantes und preislich auch akzeptables reichhaltiges Angebot an diversen Gerichten auf. Details kann der interessierte Leser gerne auf der Webseite, www.schlossrestaurant-kromsdorf.de  des Restaurants nachlesen. Die Weinkarte hingegen war etwas exotisch. Obwohl unmittelbar an die Schlossanlage die Weinberge Weimars angrenzen, gab es unter anderem Mosel-, Franken-,  Südtiroler-, Rheinländer- & spanischen Wein, aber (k)einen Einheimischen.

Die Bedienungen waren flink unterwegs und waren freundlich und immer erreichbar, wenn man einen Wunsch hatte. Leider mußten sie lange Wege vom Tresen / Küche bis ins Zelt zurücklegen.

Die Gasträume im Innern des altehrwürdigen Schlossgebäudes haben wir nicht besucht.
Die Toiletten befinden sich in einem Anbau und machten einen gepflegten Eindruck. Schön auch, der eher sehr einfach gehaltene Schlossgarten und die mit Büsten verzierte Mauer darum herum.

Unsere Rechnung Tisch 40 Nr. 32 - 08.07.2018 Bedienung K.2 über 7,20€ war sehr günstig.

Erst zurück im Hotel fiel mir auf, dass diese nicht mit den von uns georderten Artikeln übereinstimmte. Die Bedienung hat sich leider irgendwie zu ihren Ungunsten, vielleicht in der Tischnummer (???) vertan.

Der Kuchen,  ein Mandarinen-Käse-Kuchen, hat meiner Frau gut geschmeckt; der Kaffee war in Ordnung und mein dunkles Hefe war ebenfalls von angenehmer Kühle und im Geschmack OK.

Schade, dass es, obwohl die eigentliche Kaffee-/Kuchenzeit erst begann, für neue Gäste keinen Kuchen mehr gab. Hier hatte man sich offensichtlich nicht auf die vielen Touristen eingestellt, die mit ihren E-Bikes heute hier noch einkehren wollten.

Leider hat das Restaurant außer bei Events nur von Freitag bis Sonntag geöffnet.

Das Ambiente und der erste Eindruck zeigt, dass das Restaurant es zu was bringen könnte. Mit ausreichend Mund-zu- Mund-Werbung allein ist es aber nicht getan; nur ein vom gesamten Team getragendes weitreichendes Event- & Werbemanagement wird zu einem dauerhaftem Erfolg führen. Wir würden uns wünschen , dass dies erfolgreich realisiert wird.

Wiederbesuchswert ( 1 - 5*): 4*

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.