Zurück zu China-Thai Snack
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat China-Thai Snack in 60388 Frankfurt am Main bewertet.
"Leckerer Imbiss"

Geschrieben am 19.08.2018 | Aktualisiert am 19.08.2018
Besucht am 13.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Es hat zu Regen aufgehört und so entschieden wir uns den Thai Imbiss aufzusuchen. An der U-Bahn Station Enkheim , an der großen Kreuzung befindet er sich genau gegenüber. Wir haben hier beobachtet dass sehr viele sich hier was abholen , also muss er nicht schlecht sein. Man kommt hier ebenerdig rein und die Toiletten befinden sich dort auch ohne Stufen. Parken ist hier etwas schwierig. Es gibt am Straßenrand einige Parkplätze, diese sind auch kostenlos aber sehr belegt. Die meisten fahren hier mit der U-Bahn.
Wir wurden freundlich begrüßt und er fragte uns was wir gerne möchten. Wir bestellten und der Herr teilte uns dann nach etwas suchen mit, er habe nur noch ein dunkles Weizen. Neben dem Tresen steht ein Kühlschrank mit Getränken und ich meinte hier sind welche drinnen. Er teilte mir dann mit, der ist heute ausgefallen muss erst repariert werden und hier hinten hat er wenig Platz, er hätte noch ein Hefeweizen gekühlt. Er reichte uns die Flaschen und Gläser dazu. Wir schenkten ein und Spotzl ging mit den Getränken zum Tisch. Der Herr meinte freundlich, ich könne auch schon zu den Weizen gehen,er bringt dann die essen. Es dauerte nicht lange, er lieferte sie ab und wünschte uns einen guten Appetit. Ich bestellte noch was nach und hier wurde mir auch mitgeteilt, es wird wieder gebracht. Diesmal vom Junior, der es mit einem bitte schön an den Tisch stellte. Wir brachten das Geschirr zurück an den Tresen, er bedankte sich dafür und fragte ob es gepasst hat. Er tippte alles in einen Bildschirm ein, nannte uns den Betrag und kassierte ab. Ich fragte, ob ich auch einen Beleg haben könnte und er meinte kein Problem. Wir bekamen einen ordentlichen Bon mit allem drauf und er verabschiedete uns freundlich. Sehr netter freundlicher Herr. Sterne vergeben wir nicht da es ja eigentlich Selbstbedienung ist.

Die Gerichte stehen auf einer Tafel über dem Bestelltresen. Es gibt aber auch Flyer zum mitnehmen.Es gibt hier China und Thai Gerichte die es zum Teil in verschiedenen schärfe Stuben gibt. Diese sind durch Peperoni angezeigt.

Wir hatten zwei Schöfferhofer Weizen zu je 3.- € , Wan- Tan- Suppe für 2.- € , knusprige panierte Garnelen ( 5 Stück) für 3.- € und Rindfleisch mit Chili , Basilikum und Gemüse ( scharf) mit zwei Peperoni dahinter für 6,90 € und zum mitnehmen Krabben-Chips für 1,50 €

Die panierten Garnelen waren nicht paniert sondern in Frühlingsrollenteig gewickelt und frittiert. Sie waren sehr schön knusprig und nicht fettig. Die Garnele konnte man schön raus schmecken und sie war auch nicht trocken. Die Soße dazu war lecker, nicht die übliche fertige Soße. Sie war schön würzig leicht säuerlich und dezent süß. Eine geringe schärfe kam durch und sie war leicht sämig.

Die Suppe war schön heiß und schmeckte nach selbst gemachter Hühnerbrühe. Es gab drinnen Chinakohl, Gelberüben, Champignons und Zwiebeln. Das Gemüse war auf den Punkt gegart.

Es gab 5 Wan-Tans in der Suppe , die wir aufgrund der Form für selber gemacht halten. Der Teig war auf den Punkt gegart. Im unteren Teil gab es eine Fleischfüllung die einen leicht würzigen Geschmack hatte. Sie war nicht zu fein und schmeckte.

Der Reis war auf den Punkt gegart und hatte bei diesem Vorgang auch Salz abbekommen. Das Rindfleisch war super zart. Das Gemüse bestand aus Gelberüben, Bohnen, Brokolie, Blumenkohl, Zwiebeln, Champignons und Bambussprossen. Es war alles frisch und auf den Punkt gegart. Chili gab es fein gewürfelter Form mit dabei und sie hatten eine schöne schärfe. Die Soße war würzig und kräftig abgeschmeckt und auch hier kam die Schärfe klasse durch. Nur den Basilikum konnten wir so gar nicht finden.

Die Krabben- Chips gab es am Abend noch auf dem Zimmer. Sie waren super knusprig und vom Geschmack passten sie einwandfrei.
 Krabben Chips zum mitnehmen
Wir können verstehen , dass sich so viele was holen, es ist nämlich wirklich lecker. 4,5 Sterne

Der Imbiss ist nicht sehr groß. Man hat den Bestelltresen und gegenüber gibt es eine kleine Nische zum Platz nehmen. Es gibt hier zwei Tische . Die Wände sind hier gelb gestrichen.

Vorm Haus kann man auch auf den Tischen und Stühlen Platz nehmen. Diese stehen auf dem Gehweg und können schon Leute vorbeilaufen. Es ist ja auch nur ein Imbiss und man hat wenigstens die Möglichkeit Platz zu nehmen.

Das Besteck nimmt man sich selber mit, Löffel und Gabel sind bereits in einer Serviette eingewickelt. Zum Nachwürzen gibt es einen Ständer mit Salz und Pfefferstreuern, eine Flasche mit scharfer Soße und eine Flasche mit Sojasoße. Ein Aschenbecher steht auch bereit.

Den Innenbereich für einen Imbiss fanden wir schön, der Außenbereich ist nicht so einladend, aber man kann Platz nehmen und es ist auch nicht so viel Platz vorhanden. 3 Sterne

Alles was wir einsehen konnten war sauber. Auf den Herrentoiletten die üblichen Staubspuren. Damentoiletten wurden nicht besucht. Den Außenbereich könnte man besser pflegen. 3 ,5 Sterne

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.