Zurück zu Indian Curry House im Plaza Hotel
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Indian Curry House im Plaza Hotel in 60314 Frankfurt am Main bewertet.
vor 5 Monaten
"Tandoori Küche"

Geschrieben am 05.12.2023
Besucht am 11.05.2023 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Das indische Restaurant Nithyanand befindet sich im Hotel Plaza im Frankfurter Ostend.
Leider ist es wie fast überall in Frankfurt extrem schwierig mit Parkplätzen, also bevor man ein " Knöllchen" kassiert lieber gleich ins Parkhaus fahren.
Gemütliches Lokal das in freundlichen hellen Farben gestaltet ist . An  einer  Eckseite des Lokals deckenhohe Fenster, sodass viel Licht von draußen ins  Lokal dringt.
Die Tische waren bei meinem Besuch mit Stofftischdecken und farblich passenden  Papierservietten eingedeckt. Ansonsten keinerlei Deko auf den Tischen.
An den Wänden indische Bilder und Statuen von Hindugöttern.
Bei schönem Wetter kann man auf der angeschlossenen Freiterrasse, geschützt durch große Sonnenschirme  platz nehmen.
Bei meinem schnellen Mittagstisch den ich einzunehmen gedachte wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt.
Auf der Speisekarte finden sich vornehmlich Speisen aus der Tandoori Küche, Biryanis, Fisch, vegetarische und vegane Speisen , sowie einige Mittagstisch Angebote zu vergünstigen Preisen für den schnellen Business Lunch .
Kaum das ich platz genommen hatte erhielt ich auch schon die Speisekarte.
So genoss auch ich meine schnelle Mittagspause mit :
Vorspeise :
- Murg Pakoda = Hühnchenteile im Kirchererbsenmantel welche fritiert werden - gut
Hauptspeise :
- Lamm Badami = Lammfleischstücke in einer herzhaften Currysauce mit Mandeln , aus dem Tandooriofen - sehr     lecker feine ,cremige Sauce, dazu Basmatireis .
Dazu bekam ich umsonst leckeres  Naanbrot serviert, auf Kosten des Hauses .
Ich liebe die Gerichte aus dem Tandooriofen , denn durch die besondere  Garmethode in diesem typisch indischen Holzkohle Ofen ist das Fleisch nicht nur besonders zart, sondern erhält auch ein besonderes Aroma  mit leichtem  Rauchgeschmack.
Als Getränk  hausgemachtes Lassi Dry Fruit = Joghurtgetränk mit Mandeln, Cashew und Pistazien - famos.
Auch musste ich nicht lange auf mein Essen warten , ein weiterer Vorteil beim günstigen Mittagstisch.( Win-win für Wirt und Gast . Der Wirt kann die Gerichte vorbereiten/ vorkochen , der Gast ein schnelles gutes Essen zu sich nehmen )
Gut gestärkt konnte ich so den restlichen Arbeitstag bewältigen .

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.