Zurück zu Delhi Palace
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Delhi Palace in 81675 München bewertet.
"Sehr gerne wieder"

Geschrieben am 19.09.2019 | Aktualisiert am 19.09.2019
Besucht am 13.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Zeit für´s Mittagessen und wir dachten uns fahren wir mit der S-Bahn etwas außerhalb und schauen mal. Berg am Laim sagte uns irgendwas, aber hier war am Bahnhof herum nichts los. Da hatten wir eine andere Idee. Fahren wir doch mit der Tram und schauen was es so gibt und wenn wir mehrere Lokale sehen aussteigen und schauen. Gesagt getan. Die Tram 19 genommen, fährt Richtung Innenstadt und an der Flurstr. ausgestiegen. Dort befindet sich gleich gegenüber der Haltestelle ein indisches Lokal und mit einem großen Banner wirbt er mit Mittagsangeboten. Probieren wir mal. Am Eingang gibt es 4 Stufen, die Toiletten befinden sich dann ebenerdig. Parkplätze sind hier am Straßenrand mit Parkschein vorhanden aber diese sind sehr belegt. Wenn man von der Stadt aus mit der Tram hin fahren will steigt man in die Tram 19 am Hauptbahnhof Richtung Berg am Laim ein.

Der Service trägt hier schwarze Hosen und weiße Hemden. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zum Tisch gebracht. Er reichte uns die Karten und wir bekamen Zeit um nach Getränken zu schauen. Das Essen wussten wir auch schnell und konnten so unsere ganze Bestellung aufgeben. Die Getränke wurden rasch serviert mit einem bitte schön und kurz darauf kamen auch gleich die Suppen und man wünschte einen guten Appetit. Als wir fertig waren wurden die Teller abgeräumt und nachgefragt, geschmeckt. Ein Stövchen und zwei Teller mit dem Hinweis , Vorsicht die sind heiß erreichten uns und die Essen wurden aufgetragen. Man wünschte uns erneut einen guten Appetit. Es gab unterm Essen eine Nachfrage ob es uns schmecken würde und als die Reisschale leer war erkundigte er sich ob wir noch Reis bräuchten. Die leeren Teller standen nicht lang am Tisch als alles abgeräumt wurde und gefragt ob es geschmeckt hat und wir noch was möchten. Da wir etwas später beim essen dran waren und sie ja dann in die Mittagspause gehen teilten wir auch gleich mit das wir zahlen würden. Er kam mit einem ordentlichen Bon zurück und teilte uns den Betrag mit. Er bedankte sich sehr herzlich, wünschte uns noch einen schönen Tag und beim verlassen wurden wir noch sehr freundlich verabschiedet. Wir hatten uns hier so richtig als Gast umsorgt gefühlt, 5 Sterne

Es gibt hier eine Ledereinbandkarte in der ein Zettel mit den Daten vom Lokal eingeschoben ist. Im inneren gibt es Klarsichthüllen und die Seiten sind in rot bedruckt und mit Muster ein wenig verziert. Es gibt hier die üblichen indischen Gerichte, auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichten. Von Montag bis Freitag gibt es günstigere Mittagsmenüs. Hierzu gibt es Suppe oder Salat zur Auswahl.

Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 3,50 € , von der Mittagskarte einmal Tandoori Murg Tikka – gegrilltes Hähnchenbrustfilet mit Naanbrot für 9,50 € und Chicken Kashmiri- Hähnchenbrustfilet mit Kashmiri-Gewürz- scharf für 7,90 €

Wir entschieden uns beide für die Suppe. Hier wäre noch schön wenn in der Karte stehen würde welche es ist. Es war eine Linsensuppe die sehr schön heiß und cremig in der Konsistenz war. Ein wenig Öl schwamm oben drauf und es gab etwas Koriander mit drinnen. Man konnte gut die Linsen raus schmecken , vom würzen her hatten wir uns aber etwas mehr erhofft. Sie schmeckte ein wenig einfach, das besondere Aroma an indischen Gewürzen fehlte uns. Mehr so eingedeutscht , war aber trotzdem nicht schlecht. Wir hätten halt beim Inder etwas anderes erwartet.

Beim Kashmiri war schon mehr an Gewürzen drinnen, schön orientalisch schmeckend, leichter Curry Geschmack , Kreuzkümmel kam auch schön durch und viele andere Gewürze. Das angekündigte scharf war auch wunderbar vorhanden. Gleich beim Essen merkte es man gar nicht sofort, aber im Abgang kam der Pfiff durch, sehr schön. Das Hühnchen war super zart und saftig gegart und schmeckte sehr gut. Es gab noch Streifen von frischen Ingwer mit dabei die noch mal für Geschmack sorgten und die schärfe unterstützten. Hier gab es auch noch etwas frischen Koriander mit dabei.

Hier gab es eine Schale mit Reis dazu. Dieser war Klasse gegart und hier kamen auch ein wenig Gewürze durch das er lecker schmeckte. Oben drauf waren noch ein paar Röstzwiebeln. Hatten wir auch so noch nicht gesehen.

Beim Tandoori Hühnchen war das Fleisch auch super zart und saftig. Hier war auch ein sehr schöner Geschmack vorhanden, zwar ein wenig dezent aber es gab noch Soße dazu und mit der war es einfach spitze. Im Untergrund der Pfanne gab es noch Eisbergsalat, Gelberüben – und Weißkrautstreifen und hier auch noch die Ingwerstreifen. Der Zitronenschnitz war uns erst ein Rätsel, aber nachdem wir etwas übers Fleisch getreufelt hatten war es perfekt.

Die Soße dazu war ein Traum, sie wurde ratzeputz ausgelöffelt. Leicht cremig, richtig schön würzig nach allerlei Gewürzen und ganz dezent scharf. So stellt man sich indisches Essen vor.

Dazu gab es ein Körbchen mit Naanbrot. Das war nosch schön warm als es ankam, mit etwas frischer Petersilie bestreut und dezent ölig. Es war zum Teil knusprig, lufftig, locker und einfach nur lecker.

Bei der Suppe fehlte uns ein wenig der Geschmack, ansonsten einfach nur lecker, 4,5 Sterne

Es gibt hier verschieden große Tisch mit zum Teil einer Bank oder Stühlen dazu. Sie sind alle eingedeckt mit verschiedenen weißen Stoff Tisch-Mitteldecken. Die Stühle haben ein rot-weißes Muster was ein wenig orientalischen Flair rüber bringt.

Es ist hier eine alte Gaststube in der es die Holzverkleidungen und Bänke wie früher gibt. Die Bänke bekamen einen neuen Überzug in der gleichen Art wie die Stühle

Am Eingang begrüßen einen zwei Elefanten, hier liegen Flyer, Visitenkarten aus und es gibt ein Schälchen mit Körnern und Samen zum Naschen.

Die Fenster sind orientalisch dekoriert mit verschiedenen Vorhängen versehen und die Wände zieren Bilder mit indischen Motiven. Auf dem Tisch liegt in der Mitte eine rot-weiß-gemusterte Serviette und darauf steht eine Öllicht Lampe. Die Tische sind alle bereits eingedeckt mit Besteck und auch wieder rot-weißen Servietten.

Gemütlich, nicht zu übertrieben, wir haben uns wohl gefühlt, 4,5 Sterne

Im Lokal war alles sauber. Auf den Herrentoiletten die üblichen Staubspuren. Auf den Damentoiletten auch die Staubspuren, der Boden nicht so ganz sauber aber was gar nicht geht ist kein Toilettenpapier auf der Damentoilette. 3,5 Sterne

Ehemalige User und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.