Zurück zu Cafe Extrablatt Bergisch Gladbach
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Cafe Extrablatt Bergisch Gladbach in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Wir frühstücken hier gelegentlich – es ist einfach und ordentlich"

Geschrieben am 07.05.2022

Es war Geburtstags-Kaffee am Nachmittag angesagt. Da kochen wir natürlich mittags nicht selbst, sondern ein großzügiges Frühstück ist das richtige.
Dafür gehen wir in Bergisch Gladbach meistens ins „Extrablatt“. Dort sind die Angebote solide und einfach.
Die Mitbewerber, die fußläufig in der Nähe sind – etwa Tilda, Theater-Cafe, Genuss Ecke, Liebelei oder Kismet – sind in unseren Augen nicht besser; kommen aber auch in Frage.
Wenn es wirklich schmecken soll, dann müssen wir nach Köln ins „neoBiota“. Hier gibt es unter anderem mein geliebtes Ei-Benedict und andere Varianten von Klassikern.
Heute sollte es aber schnell gehen und ordentlich satt machen.

Es gibt draußen und drinnen Plätze. Das Lokal ist recht groß und man findet eigentlich immer freie Plätze.
So auch heute – obwohl mehrere Tischreihen reserviert waren.
Es gibt Hochtische und normale Plätze.
Die ganze Einrichtung ist funktional, einfach und zweckmäßig.
Wir durften zwei Tische zusammenschieben und hatten so genug Platz für drei Personen.

Alles war ordentlich gepflegt.

Sanitär

Die Anlagen sind ebenerdig zu erreichen und auch stets gewartet.

Die jungen Leute sind sehr freundlich und aufmerksam. Sie kommen stets, wenn man etwas braucht herbei.
Im übrigen gilt natürlich für das Buffet Selbstbedienung. Teller, Servietten und Besteck liegen sauber am Start bereit.
Die Zutaten sind zweckmäßig angerichtet und leicht auf die Teller zu befördern.

Die Karte(n)

Es gibt ein großes Angebot für Frühstück und belegte Brote. Wir wollten aber das Buffet.

Die verkosteten Speisen

Hier gibt es alle Zutaten, die man zum einfachen Frühstück braucht: Brot, Brötchen und anderes Gebäck; Butter, Margarine; Schnittkäse, Weichkäse, Quark; Eier, Rührei, Speck und Frikadellchen; Wurst; Salat, Tomaten, Zwiebeln; Saucen; Melone, Ananas; kleine Pfannkuchen, Donuts; Nachtisch (Wackelpudding, Rote Grütze, Milchreis, Schokoladen-Mousse).

Frühstücks-Buffet (wochentags bis 12 Uhr – 9,45 €)

Das Brot ist frisch und ordentlich im Geschmack.
Auch das gestockte Ei ist in Ordnung.
Käse und Schinken auf einer Brötchenhälfte schmecken fast immer.
Etwas Salat und Tomaten; dann etwas vom Obst.
Und natürlich kleine Fleischbällchen, Speck und Sauce müssen auch sein.

Da bin ich schon recht zufrieden.

Getränke

Ingwer-Minz-Tee aus frischen Zutaten (3,90 €)
Cappuccino (3,10 €)
Apollinaris 0,25 l (2,95 €)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir finden die Preise in Ordnung.

Fazit

4 – gerne wieder. Also alle paar Wochen gehen wir bisher hier hin.

Datum des Besuchs: 06.05.2022 – morgens – 3 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente  - P-L-V

--- 3,5 ---------4-------------4-----------3,5----------3------------4-----

Maja88 und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.