Zurück zu Valentin · Hotel Mercure Neuperlach Süd
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Valentin · Hotel Mercure Neuperlach Süd in 81739 München bewertet.
"Spargel vegetarisch mit mediterranem Touch"

Geschrieben am 28.04.2019
Besucht am 23.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Letzte Woche durfte ich unsere Filiale in München unterstützen und wurde dafür im Hotel Mercure Neuperlach-Süd einquartiert.
Nachdem ich eingecheckt hatte, wollte ich zunächst ein Glas Wein draußen im Biergarten trinken, schließlich war es für 19.00 Uhr noch richtig warm. Ich war der einzige Gast draußen und offensichtlich war man dort etwas überrascht worden von dem Sommereinbruch. In den Fugen stand das Unkraut, die Tische leer bis auf die Aschenbecher, keine gemütliche Atmosphäre und eine Bedienung kam auch nicht.
Ich ging also zur Bar und holte mir mein Glas Wein selbst, setzte mich damit wieder nach draußen und genoss das Wetter.
Gegen 20.00 Uhr suchte ich mir einen Platz im Lokal. Der Barmann bedient auch an den Tischen und so orderte ich den gleichen Wein, einen Weißburgunder für 6,60 das Glas 0,2 L, dazu den vegetarischen Spargel mit Hollandaise für 14,90 Euro. Ein Korb mit Baguettescheiben und Kräuterbutter sollten mir die Zeit vertreiben.

Es waren ziemlich viele Tische besetzt, allem Anschein nach Geschäftsleute. Hierher wird es wohl weniger Touristen  verschlagen, da es doch von der Innenstadt ziemlich weit entfernt ist.

Nach etwa 20 Minuten bekam ich einen länglichen Teller mit den Spargelstangen und einer Sauciere, eine Garnitur aus grünen Salatblättern und Tomaten mit Parmesanhobeln ? gab dem Gericht den mediterranen Touch. Natürlich hatte ich wieder vergessen zu sagen, dass ich den Spargel richtig weich möchte, zu spät dran gedacht und natürlich war der Spargel "al dente". Diese blöde Sitte gibt es doch erst seit einigen Jahren, oder? Liegt es daran, dass ich den Spargel bevorzugt in Dorfgasthöfen esse?

Ansonsten war er aber geschmacklich gut, die kleinen Kartoffeln waren auch sehr lecker und die Soße passte auch. Natürlich gab es hier für den Preis kein Pfund, sondern 6 Stangen.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.