Zurück zu Restaurant Royal Aroma
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Royal Aroma in 67661 Kaiserslautern bewertet.
vor 1 Jahr
"indisches Restaurant"

Geschrieben am 17.04.2023
Besucht am 22.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Etwas außerhalb der Kernstadt, im ländlich anmutenden Stadtteil Hohenecken zu finden.
Vor dem Restaurant befinden sich ausreichend Parkplätze.
Neben dem Hauptrestaurant existiert noch ein schön begrünter Terrassenbereich, welcher bei unserem Besuch leider schon belegt war.
Sehr freundliche Begrüßung und geleit zu unserem Tisch.
Der Hauptraum ist sehr bunt und viel zu überfrachtet gestaltet.
Dunkle Holzstühle und Tische,   einfach gehalten aber sauber.
Die Wände sind mit Malereien, Fotos, Postern , Blumenketten.........etwas überladen.
Auch farblich passt nicht alles zueinander und so entspricht das Restaurant im Charakter eher einer Kneipe.
Kaum das wir platz genommen hatten kam auch schon die sehr freundliche und aufmerksame Servicekraft um nach unseren Wünschen zu fragen.
Geduldig beantwortete sie alle unsere Fragen zu den z.T. exotischen Getränken und Speisen.
Angeboten werden Speisen aus den vielen  einzelnen Bundesstaaten des indischen Subkontinents, welche je nach Lage des riesigen Landes doch sehr unterschiedlich zubereitet werden und schmecken .
Dazu exotische Cocktails, indische Biere, Säfte, Tees  etc.
An bestimmten Tagen ( s. Internet-Homepage ) werden  große indische Buffets zum Festpreis  angeboten.
Nachdem wir unsere super leckeren und gekühlten, erfrischenden Mango Lassis erhalten hatten ,überraschte uns zuerst ein Gruß aus der Küche :
Papadam = sehr dünner , knuspriger Fladen aus Linsenmehl mit 4 verschiedenen Saucen  (fruchtige  Tamarindensauce - ein Gedicht , Minzsauce-prima, Süß-sauer-gut, Paprika-scharf , dazu noch sauer eingelegte Mixed Pickles )
Danach schlemmten wir die Combo Kashmir :
1 Gang = Gemüsesuppe- leicht scharf ,prima
2. Gang = frittierte Zwiebelringe und Hühner Pakoras ( in Kirchererbsenteig )
3. Gang =Tandori Mix aus   Lamm, Huhn und vegetarisches aus dem Tandoori Ofen - alles sehr zart geschmort mit   einer herrlichen, cremigen Sauce.
4. Gang  = Rogan josh = Lamm mit Paprika, Tomaten, Knoblauch, Karotten eine Explosion an exotischen Gewürz  -    exquisit
5. Naan- weiches ,duftenendes Weizenfladenbrot - ein Muss bei jedem indischen Mahl.
bereits einige Wochen zuvor war ich alleine  hier eingekehrt und genoss bei ebenso freundlichem, zuvorkommenden, flinkem  Service:
Lamb Jhalfreji = Lammfleisch mit Gemüse in Masalasauce - butterzartes Fleisch, duftender Jasminreis.
Cheese Naan - Weizebfladen gefüllt mit indischem Käse -aromatisch
dazu erhielt ich noch auf  Kosten des Hauses , Knoblauch Naan , der freundliche Kellner meinte dies sei die Spezialität des Hauses und ich müsste es unbedingt probieren - gerne tat ich dies - ich liebe Naan in ALLEN  Variationen .
Dies war sicher nicht mein letzter Besuch .

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.