Astrein by Eric Werner

Krefelder Str. 37, 50670 Köln
Restaurant Sternerestaurant
Zurück zu Astrein by Eric Werner
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Astrein by Eric Werner in 50670 Köln geschrieben.
"Eric Werner startet sein eigenes Restaurant"

Geschrieben am 15.06.2019
Einst jüngster 2-Sternekoch in Deutschland, jetzt bald Restaurantchef: Eric Werner eröffnet im August sein „astrein – essen und trinken“ in der Kölner Innenstadt: Krefelder Straße 37.
Und das auch noch auf der gleichen Straße wie Le Moissonnier **, Krefelder Str. 25.

Der gebürtige Hallenser hatte bereits mit 26 Jahren für Schlagzeilen gesorgt, als er für das Essener „Résidence“ den zweiten Stern erkochte. Nach der Schließung dieses Gourmet-Restaurants Ende 2016 wechselte Werner nach Köln in den elften Stock des Hotels im Wasserturm ins „Himmel & Äd“, dem Nachfolgerestaurant von „La Vision“. Aber schon im Mai 2018 machten die Hotelbetreiber das Lokal wieder zu, was für Werner „ganz unverhofft kam, denn das Restaurant war ja gesund“, wie er sagte. Dann suchte er sofort in Köln nach einem geeigneten Standort, um seinen großen Traum der eigenen Selbstständigkeit umzusetzen. „Ich gehe aus dieser Stadt nicht mehr weg“, sagte Eric Werner.
Das könnte tatsächlich ein Spitzenlokal werden.
Ich würde mich freuen.
Der sympathische Koch ist mir schon als Sous-chef im Spatzenhirn* in Wermelskirchen über den Weg gelaufen und auch in der Residence** in Essen konnte ich sein Können erleben.
Sogar bei „Das perfekte Dinner“ war er als verstecktet Profi zu sehen.
An der Baustelle seines zukünftigen Restaurants bin ich auch vor kurzer Zeit vorbei gegangen.
Da war noch viel zu tun. Jetzt kommt der Schlussspurt!

Lavandula und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

PetraIO und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.