Sipl

Marktplatz 20, 91171 Greding
Bäckerei Cafe
Zurück zu Sipl
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Sipl in 91171 Greding bewertet.
"Können wir uns wieder vorstellen für ein schnelles Frühstück"

Geschrieben am 22.07.2019
Besucht am 23.06.2019
Auf den Weg nach Hause fuhren wir in Greding von der Autobahn ab um einen Kaffee zu trinken. Mitten am Marktplatz gibt es die Filiale von der Bäckerei Sipl. Einen der vielen vorhandenen Parkplätze wartete auf uns und wir begaben uns ebenerdig ins innere. Die Toiletten befinden sich dort auch ebenerdig.

Kaffee stand ja fest und für Spotzl eine Butterbreze. Es war einiges los und ich warf einen Blick in die Karte und so entschieden wir uns für ein Frühstück.

Als wir dran waren wurden wir sehr freundlich begrüßt und nach unseren Wünschen gefragt und sich auch erkundigt welche Eier man möchte. Die Dame lies die zwei Kaffee raus, stellte auf einen Teller das Besteck und Mühlen. Dieses wurde uns gereicht mit einem bitte schön und dem Hinweis das Frühstück dauert ein wenig.

Spotzl stellte alles auf ein Tablett und begab sich bereits an den Tisch. Ich blieb stehen und bekam den Hinweis dass ich schon Platz nehmen könnte und sie bringt es uns dann. Der erste Teller kam , sie wünschte einen guten Appetit und meinte der zweite kommt auch gleich. Das dauerte ein wenig und bei der Ablieferung gab es wieder einen guten Appetit und sie fragte nach ob alles passen würde. Wir nahmen für zu Hause noch Semmeln mit und hierbei fragte sie uns auch ob es geschmeckt hat. Wir wurden auch noch sehr herzlich verabschiedet. Die Damen tragen hier die übliche Bäckerei Sipl „ Tracht“, alle gleich. Sterne gibt es nicht da es Selbstbedienung ist, aber so manche Servicekraft könnte sich was abschauen. Sie tippten auch alles in die Kasse ein, nach einen Bon habe ich vergessen zu fragen.

Es gibt hier eine kleine bedruckte Karte aus Karton die auch ein paar Bilder mit dabei hat. Es gibt hier verschiedene Frühstück, aber auch Suppen, Pasta, verschiedene belegte Brötchen und so eine Art Pizza Schnitten. Auch Salat haben sie im Angebot.

Schön fanden wir auch die Beschreibung der Eier. Siehe Foto.

Wir hatten zwei Kaffee wo wir leider den Preis nicht mehr wissen, das Bauernfrühstück- 2 Spiegeleier auf Sipls Feuersteinkruste mit gebratenen Schinkenspeck für 5,50 € und Strammer Max – Feuersteinbrot mit gebackenen Schinken und Spiegelei für 4,40 €

Der Preisunterschied ist uns allerdings ein Rätsel wenn man die Gerichte dann so vor sich hat.

Die Kaffe waren mit einer crema versehen und dazu gab es zwei verpackte Milch. Sie waren schön heiß und er schmeckte.

Bauernfrühstück – Das Brot war schön knusprig angeröstet . Es schmeckte frisch und hatte eine schöne resche Kruste und war von einer etwas würzigen Sorte und schmeckte uns sehr gut. Darauf gab es zwei Spiegeleier die sehr schön gebraten waren und auch einen flüssigen Dotter hatten. Einer war leider schon aufgegangen, warscheinlich beim Speck drauf legen passiert. Dieser hatte ein schönes Raucharoma und war kross angebraten. Das Ei war leider ungesalzen, aber wir hatten ja Mühlen. Bei Spiegeleier geht es ja das man nachwürzt. Es wurde noch frischer Schnittlauch in Ringen darüber gestreut und zur Deko gab es ein Stück Salat, eine Scheibe Gurke und Tomate.

Beim Strammen Max gab es zwei größere Scheiben Brot, hier auch das gleiche wie beim anderen Gericht. Der gebackene Schinken hatte einen sehr schönen Geschmack, keine so 0 acht 15 Ware. Das Spiegelei wurde allerdings hier von zwei Seiten gebraten und der Dotter war durch. Das ist jetzt nicht so unser Fall. Auch hier wurde mit den Mühlen am Tisch gewürzt. Die Deko bestand hier aus der gleichen und es gab auch frische Schnittlauchröllchen. Nur warum dieses Gericht 1,10 € günstiger ist verstehen wir nicht ganz.

Für eine Bäckerei fanden wir es gut , 4 Sterne

Durch den Innenraum durch sahen wir einen Hinterhof mit Außenbereich den wir aufsuchten. Vorm Haus gibt es auch ein paar Tische am Gehweg neben den parkenden Autos das wir aber zum Frühstücken nicht so ideal finden. Im Innenraum gibt es auch einige Sitzmöglichkeiten. Diese Tische sind auch eingedeckt. Wir denken wenn das Wetter nicht so durchwachsen ist wie an diesem Tag sind die Tische im Außenbereich eingedeckt, wir haben zumindest einiges an der Seite im Innenraum stehen sehen.

Auf der Autobahn hat es noch geregnet dort angekommen scheinte dann die Sonne. Es gibt hier kleine runde und Eckige Tische und dazu dunkle Rattanstühle mit Armlehne. Es sind blaue Schirme zum beschatten vorhanden. Bei unserem heutigen Besuch stand auf jedem Tisch ein frisches Blümelchen. Es ist noch ein Streifen Rasen vorhanden und eine Hecke verbirgt das gesehen werden vom Nachbarn. Hier draußen könnte man mehr machen, im inneren sah es jetzt recht einladend aus für ein Brot& Kaffeehaus. 3 Sterne

Im Außenbereich war alles sauber. Tische abgewischt, Stühle sauber und auch im Innenraum konnten wir in der kurzen Zeit nichts nachteiliges finden. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren, ansonsten sauber 4,5 Sterne

Siebecko und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.