Trattoria Pane e Pino

Bruckstraße 7, 70734 Fellbach
Restaurant Trattoria Pizzeria
Zurück zu Trattoria Pane e Pino
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Trattoria Pane e Pino in 70734 Fellbach bewertet.
"das ehemalige Gerokstüble wurde zum Pane e Pino"

Geschrieben am 28.03.2020 | Aktualisiert am 28.03.2020
Besucht am 29.12.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Bekannt kam mir das Gesicht beim Betreten des Restaurants vor. Nur wußte ich überhaupt nicht wohin ich es zuordnen sollte. Und ja jetzt ist s klar ... ehemaliger Wirt aus Korb. Das Essen war damals gut und ein freundlicher Service war den Stammgästen vorbehalten. Die anderen Tische wurden mit strengen Blicken abgearbeitet.

Das Lokal ist bei meinem Betreten mit einer größeren und mit dem Restaurantbetreiber befreundeten Gruppe von 8 Personen und einem kleinen Tisch mit zwei Personen belegt. Im ersten Anlauf sollte ich an dem Tischchen vor dem Holzofen sitzen. Das habe ich dankend abgelehnt. Als hätte der immer noch so grimmig dreinschauende Wirt meine Gedanken gelesen, wollte er mich an das volle Kontrastprogramm und die zugige Eingangstüre setzen. Mein "Nein danke" wurde quittiert mit: Was? Da wollen Sie auch nicht sitzen. Ich schaute mich um und entdeckte in der Nische mit dem Freunde-Tisch noch einen freien Platz. Ja da könne ich nicht sitzen, "da wir da alle durchlaufen müssen" . Spätestens jetzt hätte ich gehen müssen. Nur wohin um diese Uhrzeit an einem Sonntag wenn die Creme de la Creme geschlossen hat.

Schlußendlich durfte ich mich doch an diesen Durchgangsplatz setzen, obwohl wie ich später merkte, überhaupt nicht störte.

Die Karte wurde mir gebracht. Nach einem Blick fiel mir auf, daß in den überwiegend angebotenen Gerichten Büffelmozarella angeboten wird. Ich kaufe weder Büffelmozarella noch esse ich das irgendwo. Ich unterstütze nicht diese unsägliche und schon viele Jahre andauernde bewusste Tierquälerei.

Da ich vermutete dass dieser Büffelmozzarella auch in La Parmigiana (TRADIZIONELLE APULISCHER AUBERGINENAUFLAUF) drin steckt, bat ich den normalen zu verarbeiten.
Geschichtet werden bei diesem Gericht abwechselnd vorher bemehlte und angebratene Auberginenscheiben, eingeköchelte Tomatensauce mit  kleingeschnittenen Zwiebeln und frischen Gewürzen, Mozarella, Parmesan und Basilikumblätter. Eine mögliche Variation wäre dann noch hart gekochte und in Scheiben geschnittene Eier dazwischen zu schichten. Für einen "Auflauf" braucht es für meine Begriffe eine Auflaufform, die dann ausgelegt wird. So dass alle Zutaten miteinander verschmelzen  wie es bei einem Auflauf sein soll, habe ich es bisher nur ein einziges Mal serviert bekommen.

Von diesem Wunschdenken werde ich mich verabschieden. Hier habe ich ein kleines Türmchen in einem kleinen Pfännchen bekommen. Geschichtet wurden drei Auberginenscheiben, bisschen Tomatensauce dazwischen und Mozarella obendrauf. Die Schichtung schwamm im Öl, klar es wurde auch vor dem Servieren noch ordentlich davon drüber gekippt.  Öl ist ja bekanntlich Geschmacksträger.

Das Gericht stand mit 11,50 Euro auf meiner Rechnung. Das exakt am Eichstrich endende Apfelsaftschorle kostete 2,50 Euro und Teinacher 0,75 l medium 5 Euro.

Eine Empfehlung? Wozu?

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.