Zurück zu McDonald's Ost-X Bahnsteig F (Ringbahn)
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat McDonald's Ost-X Bahnsteig F (Ringbahn) in 10245 Berlin bewertet.
"Dunkel und kalt, aber nur draußen"

Geschrieben am 03.11.2019
Besucht am 31.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Da war am 31.OKtober aus meiner Sicht voll die Halloween-Belastung zu merken. Der Laden ist krachend voll, die Leute mit unterschiedlichsten Launen und Wünschen stehen an, viele zeigen ihr Smartphone hoch und bekommen ein Getränk, eine McD-Halloween-App-Aktion? Egal, das Personal macht zum Teil einen genervten Eindruck, aber sie bemühen sich erkennbar zu jedermann nett zu sein.

Ich möchte 22:22 Uhr eine warme Dark Chokolade trinken, meine Frau möchte eine Cola. ABER oh Schreck, Mc Café hat zu. Okay, die schließen 22 Uhr, kann passieren. Da steht ein Schild auf dem Tresen mit dem Text, dass man an der Kasse alle Getränke in gewohnter McCafé-Qualität bestellen kann.
Der erste Bestellversuch an der Kasse ging richtig schief: „Das kann ich nicht in meine Kasse eingeben.“ ich nahm ein Wasser und die Cola, bezahlte und ging. Allerdings musste ich noch mal an den McCafé-Schalter um zu lesen, ob ich micht nicht verlesen hatte. Nein, es stand so, wie ich es mir gemerkt hatte. So was geht gar nicht, dachte ich so und ging unzufrieden an meinen Tisch.
Plötzlich kam der junge Mann von der Kasse, der meine Bestellung nicht eingeben konnte an meinen Tisch, mit der Schokolade, entschuldigte und erklärte sich. Er hatte Schokokuchen statt Schokoladentrunk verstanden.
Das von ihm an den Tisch gebrachte Getränk ging aufs Haus, ebenso wie das Halloweengetränk, dass es für meine Frau noch dazu gab.

Eine nette Geste und die bei dem Andrang in der sprachlichen und alkoholisierten Vielfalt der Besucher fand ich es stark. Ich bin erfreut und sage „Danke“.
Als Anerkennung dafür werden die realen 3 Sterne "aufgerundet".

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.