Zurück zu Coeur D‘Artichaut - Restaurant
GastroGuide-User: Carsten1972
einen Beitrag zum Coeur D‘Artichaut - Restaurant in 48143 Münster geschrieben.
vor 1 Woche
"Joyeuses Paques!"

Geschrieben am 05.04.2021 | Aktualisiert am 06.04.2021
Frohe Ostern wünschte uns das Herz der Artischocke für die Festtage zu Hause! Eigentlich macht es keinen Sinn noch einen Bericht darüber zu schreiben, wie sehr mir die Küche von Frederic Morel und seinem Team gefällt, deswegen einfach zum Abschluss des Osterfestes eine kleine Bilderreise durch das take away Ostermenü! Ich wünsche ebenso viel Freude beim Betrachten wie meine Frau und ich beim Herrichten und Verzehr hatten!

Einen Aperitif hatte das Coeur d'artichaut beigesteuert:
Aperitif vom Maitre
Mit dem in der Hand lasen wir uns durch die Dokumentation, die das Coeur dem Menü beigelegt hatte.

Los ging es mit gebeizter Forelle, Forellenkaviar, eingelegter Spargel, Bergamotte Stücke, Bergamotte Creme und Kräutern.
Gang 1
Wie immer auch dabei ein hausgebackenes Brot und Salzbutter.
Brot und Butter
Ebenso hatte ich zur Feier der Ostertage 2021 eine kleine Flasche Sekt beim Coeur erstanden, der uns gut schmeckte über die ersten beiden Gänge.
Der Champagner vom Coeur
Gang 2 war Hummer Bisque, marinierte Garnelen, Fenchel-Safran-Salat, Fenchel Püree und Hummer Raviolo.
Gang 2
Danach wurde ein Riesling aus dem Rheinenser Keller geöffnet.
Wein zum Lamm
Der begleitete nicht nur den Hauptgang, sondern auch die Erstellung dieses Kurzberichtes. Teller 3 wurde erstellt aus Lammrücken, Merguez, gefüllte Spitzpaprika mit geschmorter Lammschulter, Oliven Jus, Oliven-Ringe. Paprika Drops, Salzzitronencreme (GEIL!) und Kräuter Gnocchi.
Gang 3
Ein Dessert gab es auch, dazu einen Espresso. Eingelegte Brombeeren im Lavendelsirup, weißes Schokoladen-Lavendel-Mousse, Whisky-Karamell, Whisky-Perlen, Brombeergel, Brombeer-Malz-Crumble.
Gang 4

Wie stets sind die Take Away Menüs vom Coeur d'artichaut eine bombensichere Bank für Genuss! Auch wenn ich das mal nur quick & dirty rezensiere! Und wie ich am Samstag beim abholen erfahren durfte, das Team läßt sich nicht unterkriegen und sobald geöffnet ist, bin ich wieder in Münster!


kgsbus und 21 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Lavandula und 22 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.