Zurück zu Roter Hirsch 4 u
GastroGuide-User: Carsten1972
einen Beitrag zum Roter Hirsch 4 u in 48431 Rheine geschrieben.
vor 4 Wochen
"da war noch was am Marktplatz....."

Geschrieben am 22.09.2020 | Aktualisiert am 15.10.2020
.....dieses Dings da, das Rote an der Hauswand. Jetzt ist es offen, das (Gast)Haus mit dem roten Hirschkopf als Logo auf Allem, inklusive der Hauswand.

Der Inhaber des roten Hirsch hat mit seinem Haupterwerb in den letzten Jahren ziemlich viel Geld verdient mit dem Bedarf der öffentlichen Hand an schnell errichtbaren Notunterkünften. Irgendwo muss der ganze Zaster ja hin, Sparbuch geht nicht mehr, verzinst sich so schlecht. Also kauft man Häuser, hier das alte Haus mit Möbel und Spielzeuggeschäft am Marktplatz 10 in Rheine. Früher war das mal ein Hotel, das beste in Haus in Rheine vor dem großen Krieg, dem Ersten wohlgemerkt. Der Chef hat es wirklich ansehnlich renoviert. Sogar der alte Balkon, den man auf Postkarten von vor 1914 sehen kann, ist wieder da. Dem gerade wirklich aufblühenden Leben auf dem Marktplatz in Rheine tut es gut, dass nun endlich auch der aller letzte Bauzaun weg ist. Bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage drängelten sich die Rheinenser auf dem Marktplatz, der zur Zeit zu über der Hälfte von der Gastronomie belegt ist. Das hatte wirklich Flair!

Man macht zur Zeit ein soft opening, und obwohl es mich nicht wirklich nach Brauhaus Küchen Konzepten drängt, ich ließ mich breit schlagen am vergangenen Samstag (19.09.20) Freunde dorthin zu begleiten. Es kam, wie es kommen musste, ziemliches Chaos im riesigen, später auch noch zweistöckigen Gastraum und einer großen Zahl vollständig belegter Tische draußen. Der rote Hirsch wird sehr schnell einen guten und verlässlichen Pool eingearbeiteter Servicekräfte brauchen, wenn das auf die Dauer besser werden soll.

Ich werde eine Rezension der Küchenleistung verfassen, wenn der Andrang wieder abflaut. Der samstägliche Besuch wäre keine faire Stellungnahme. Das Angebot ist groß, zu groß für frische Küche, da muss vieles aus dem Convinience Regal kommen. 10 Biere sind am Hahn, dass ist was besonderes für Rheine. 

Man wird sehen, wie es mit dem roten Hirsch weiter geht. Bericht folgt.......


kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 6 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.