Zurück zu Frittenwerk im Hauptbahnhof
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Frittenwerk im Hauptbahnhof in 40210 Düsseldorf bewertet.
"viel Hunger - wenig Zeit"

Geschrieben am 21.04.2021 | Aktualisiert am 21.04.2021
Besucht am 22.10.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 3.9 EUR
Im Hauptbahnhof Düsseldorf zu finden, also was tun wenn man viel Hunger und kaum  Aufenthalt hat, die üblichen Verdächtigen in den Bahnhöfen schon kennt und so gut es geht meidet , man probiert etwas neues aus.
Ich jedenfalls kannte das Frittenwerk noch nicht ,( obwohl in Ableitung des Namens eigentlich klar war um welche Nahrungsmittel es sich handelt ) meine Kollegin dagegen schon, und das diese recht wohlwollend berichtete wollte auch ich einen Versuch starten.
Das Frittenwerk selbst nennt sich die Pommesmanufaktur und tatsächlich gibt es Pommes in tausenderlei Variaten ,auch vegetarisch , vegan und glutenfrei falls gewünscht.
Die Preise für Pommes mit etwas Sauce beginnend ab 6.50 Euro finde ich ganz schön " happig ", da bekommt man wo anders schon ein richtiges Gericht.
Außer den Salaten ist hier alles frittiert, da bekommt jeder Ernährungsmediziner Atemnot  und Krätze , besonders da auf die Fritten noch pampige Sauce kommt  und dieses dann oft auch Käse  mit überbacken wird.
Hier hat man schnell mit einer einzigen Frittenmahlzeit seine  ganze Sollkalorienzufuhr für den Tag gedeckt und spart sich so die weitere Nahrungszufuhr für den gesamten restlichen Tag.
Meine Kollegin entgegnete darauf hin , manchmal müsse auch das Herz statt der Verstand entscheiden. O. K.
Also probierte ich die Crispy Chicken Sticks = 6 Hähnchensticks frittiert - naja, 3.90 Euro   viel zu fettig, Fritten nicht knusprig , Portion reichte nicht zur Sättigung ; Saucen selbst einfache Mayo oder Ketchup hätten mich nochmals 80 Cent bis 2.70 Euro extra gekostet !  Nein Danke.
Mich konnte das Frittenwerk nicht überzeugen, auch die bei der Kollegin probierten Pommes mit Rahmsauce und Radieschen für 6.50 Euro waren gelinde gesagt bestenfalls O. K im Geschmack ,-aber überteuert .
Um auch etwas gutes zum Frittenwerk zu sagen :  es verfügt über eine schöne, moderne , urbane Einrichtung und das Personal war bei unserem Besuch durchweg freundlich, entgegen vielen anderen Imbiss,-Schnellrestaurant verzichtet man hier auf Plastik bei Besteck, Bechern und Boxen ,diese sind hier aus Pappe und das Besteck aus Holz.
Ich jedenfalls werde sicher kein Stammgast im Frittenwerk.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.