Zurück zu GourmetLiner-Exklusives Dinner "on the road"
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum GourmetLiner-Exklusives Dinner "on the road" in 01067 Dresden geschrieben.
vor 3 Jahren
"Ein Restaurant auf Rädern-das einzige in Europa"

Geschrieben am 03.05.2021
Der GourmetLiner ist Europas einziger Restaurant- und Eventbus. Er will Feinschmeckern köstliche Happen mit traumhaften Aussichten und Sehenswürdigkeiten in einem Gang servieren. Diesen Traum haben sich jetzt der Dresdner Unternehmer Udo Tränkner (56) und sein Sohn Louis (28) erfüllt.
Bis zu 36 Gourmets können im Doppelstockbus Platz nehmen. "Der Bus ist schon in Hamburg und Berlin als Restaurantbus unterwegs gewesen. Aber wir haben ihn komplett überholt", so Udo Tränkner.
Vater und Sohn haben den schwarzen, 15 Meter langen Bus mit modernster Technik ausgestattet: Weinkühlschrank, Soundsystem, Bordkameras, Bildschirm und LED-Beleuchtung, bequeme Ledersitze.
In der Profiküche stehen zwei starke Frauen am Kombidämpfer und Induktionsherd: Kerstin Dreißigacker (55) und Verena Leister (28), die auch schon in der SAT.1-Kochshow "The Taste" überzeugte.
Der Preis ist wie das Fahrzeug exklusiv: ab 130 Euro pro Person. 
Geplant ist auch, dass der Bus im Herbst mit einem 6-Gänge-Menü am Dresdner Gastro-Wettbewerb "Kochsternstunden" teilnimmt. Sind wir mal gespannt ob das Konzept aufgeht.


Lavandula und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.