Zurück zu Wangfu | All You Can Eat
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Wangfu | All You Can Eat in 60314 Frankfurt am Main bewertet.
"Future is Now"

Geschrieben am 22.06.2022
Besucht am 04.02.2022 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Im Frankfurter Ostend , in der Friedberger Anlage ( Zoopassage ) zu finden. Wie zu vermuten ist auch der zoologische Garten nicht weit entfernt und unbedingt einen Besuch wert.
Ein modernes , stylisches Restaurant , das über einige kleinere und größere Nebenräume verfügt.
Die hauseigene  Karaokebar sorgt garantiert für gute Laune , ebenso der schwarze Flügel, an dem an einigen Tagen Livemusik erklingt.
Sehr hübsche Dekoitems wie  alte chinesische  Bücher, moderne  skulpturale Deckenleuchten, hölzernes asiatisches . Steuerrad, Fotos aus Asien. und exotische Pflanzen zaubern ein besonderes Flair , ebenso das indirekte bunte Licht.
Gerade wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist , findet hier sicher  jeder was für seinen Geschmack.
Ob Sushiliebhaber wie ich , oder Liebhaber von gegrillten, erden hier fündig . Es finden sich aber auch Bowls,, Reis,-Nudelgerichte ,Wokgerichte , koreanische Speisen ,Suppen, Salate  und Desserts auf der Karte.
Wenn man sich gar nicht entscheiden kann ,nimmt einfach am Angebot zu " All you can eat "  der Panasiatischen Küche  teil.
Nach der freundlichen Begrüßung erhielten wir ein Computer Tablet um unsere Speisewünsche einzugeben.
Bereits kurze Zeit später brachte uns ein freundlicher Bedienroboter mit Katzengesicht  die bestellten Speisen.
Ein netter Gag und der eigentliche Grund hierher zu gehen , hatte den Tipp von einem Freund erhalten und das wollte ich mir doch selbst anschauen.
Sogar guten Appetit wünschte  uns  unser kleiner Serviceroboter, mehr als manche menschliche Servicekraft über die Lippen bringt , vielleicht ein Konzept für die Zukunft, bei zunehmenden Personalmangel in der Gastronomie ?
Viele nahmen natürlich am " All you can Eat " Angebot teil.
Gefallen hat uns dabei  , das man neue Speisen nur bestellen kann, wenn die "alten " aufgegessen sind , sollte man zuviel bestellen und nicht aufessen , muss  man 1-2 Euro je nach Gericht extra zahlen - Sehr gutes Konzept so wird Lebensmittelverschwendung vorgebeugt  und man überlegt genauer ob es wirklich noch 2 gehäufte Teller voll sein müssen .
Die Auswahl ist riesig sowohl beim Essen ( z. B. Seegurken, Rinderfilet , Lammkotelett, Muscheln, Garnelen, Dim sum........... ) als auch bei den Getränken ( diverse Limonaden, Eistees, ,Biere, Weine, Cocktails, Apfelwein, Longdrinks, Spirituosen, Tees........)
Wir entschieden uns für:
Algensalat mit geröstetem Sesam - prima, zählt zu meinen All time Favorites
Thunfisch Sashimi - nur leicht rosa angebraten mit Unagisauce - sehr gut - dekoriert auf schwarzen Schieferplatten
knuspriger Schweinebauch mit schwarzen Bohnen - knusprig ist hier wortwörtlich gemeint !
Bowl mit gedämpftem Brokokki, Paprika, fritierten  Eiern ,Hühnchen und Zwiebeln - gelungene  Mischung
California Rolls mit Fischroggen, Avocado und Lachs - ich liebe es .
Jacobsmuscheln mit Hoisinsauce - ein Genuss - serviert in einer  schönen Muschelschale
gegrillte Dorade mit Gemüse im Ganzen - auch das fand großen Anklang bei allen.
Dazu als Getränke Passionsfruchtlimonade, Pfirsicheistee, Wassermelonenlimo, Mangosaft, Kiba
Nach dieser Schlemmerei hatte kaum noch einer  von uns Platz für die Desserts, das müssen wir auf das nächste Mal  verschieben.
Ein nächstes mal wird es definitiv geben ,da sind wir uns alle einig, z. B.  um im Sommer im  schönen Garten des Lokals nach dem Arbeitstag runter zufahren  und anschließend in der Karaokebar  mit Kollegen den Abend ausklingen zu lassen.

Casi und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.