Zurück zu Falafel ALADDIN
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Falafel ALADDIN in 10247 Berlin bewertet.
"Unser erster Versuch orientalischer Küche war gut"

Geschrieben am 05.12.2021
Besucht am 16.11.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Wir waren in Berlin unterwegs und bekamen plötzlich Hunger. Es sollte schnell gehen und das Angebot sollte bei uns zu Hause nicht so zur Verfügung stehen.
Da kamen wir dann während unserer Suche zum zweiten Mal an dem "Falafel ALADDIN" in der Pettenkoferstraße Nähe des S- und U-Bahnhofes Frankfurter Allee vorbei.
Ein Blick rein sagte, leere Tische und alles sehr sauber. Also wagten wir nach dem Anlegen des Mund-Nasen-Schlüppis einen zweiten Blick auf die Karte über dem Tresen.

Ich fand sofort etwas, den Lammwurst-Teller mit Salat und Reis für 7,50 Euro.
Für Frau FalkdS gab es Schawarma mit Falafel und Salat für ebenfalls 7,50 Euro.
Leider ahnten wir beide nicht, wie groß die Portionen sein werden, aber wie groß unser Hunger war wussten wir. So bestellten wir noch eine Linsensuppe füe 3,00 Euro und einen Tabouleh-Salat (Petersiliensalat mit Weizengrieß) für 4,00 Euro.

Der Schwarze Tee aus dem Getränkespender war auch sehr gut.

Wir holten unser Essen und noch ein Getränk, dann ging es los, das große Futtern...
Und es war ein großes Futtern, nicht nur mengentechnisch sondern auch geschmacklich.
Leider waren wir beide satt, bevor die Teller richtig leer waren. Trotzdem passte letztendlich alles rein.

Wir haben die Entscheidung, hier zu Essen nicht bereut, auch wenn das keine Restaurant mit Bedienung ist.

Wir behalten das ALADDIN ganz sicher auf dem Schirm, es war leckeres orientalisches Essen. Wie dicht dieses an dem Orginal liegt, weiß ich zwar nicht, aber geschmeckt hat es uns und nur das ist entscheidend.

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.